• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Dervice Pack downgrade erwingen?

kas

Obermaat
Hi,

ich habe mir ne nlite mit dem Service Pack 3 (RC) für XP erstellt. Allerdings habe ich keinen Sound. Ich schätz es liegt daran.

Wenn ich das SP2 drüber hauen will, will Win aber nicht, es sei nicht nötig. Ich WILL aber. Wie kann ich Win dazu überreden das "alte" SP2 anzuerkennen?

Das wäre nämlcih weniger aufwenidig als eine neues nlite Image zu ertsellen.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das problem auch, und keine direkte lösung
ausser normale install cd mit sp2 integriert erstellen und auf das image noch SP3 draufpacken, welches man nach der installation installiert
anderes gings nicht
so schlimm ist doch auch nicht das nochmal zu machen

Hmm, schade. Dachte es würde mir unbekannte Schalter geben. Mit /quiet /o /passive hat es nicht funktioniert. Bleibt mir wohl nix anderes übrig. :(
Danke!

Fertig!
Da das SP3 den KB111888 nicht an Board hat, kann HD Audio von Realtek auch garnicht funktionieren. Eine manuelle installation des 'Treibers' ist nicht sehr einfach. SP3 ist erstmal für mich gestorben. Alles andere nun per Online Update. Was anderes bringt das SP3 eh nicht mit, als ein Sammelsorium von KBs.

Damit andere nicht, wie ich, sich stundenlang damit rumärgern müssen, hier weitere Infos:
http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/windows-xp-sp3-und-kein-sound/
http://www.ryanvm.net/forum/viewtopic.php?t=5793

Im nlite Forum wurde auch schon darüber gesprochen. Ich konnte den Soundtreiber nicht unter SP3 installieren.

Sei mir nicht böse, aber wenn man eine Beta Version installiert, darf man sich nicht darüber ärgern das man nachher Probleme hat.

Wartet auf die Finale Version und dort habt ihr dann die Probleme sicher nicht mehr.

Einfach die KB111888sp2.exe entpacken, dort liegen unter spuninst die Treiber.
Damit geht auch HDAudio hab ich schon bei jedem SP3 RC Build gemacht.

Fertig!
Da das SP3 den KB111888 nicht an Board hat, kann HD Audio von Realtek auch garnicht funktionieren. Eine manuelle installation des 'Treibers' ist nicht sehr einfach.

:hmm:
das blödsinn hab ich schon mehrfach gemacht, runterladen, entpacken und dann über den Gerätemanager installieren fertig :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh