Windows XP Datenrettung nach Neuinstallation???

derschlambi

Enthusiast
Hi Leute,

hab hier das Notebook einer Bekannten auf dem Tisch. Es hat wohl etwas Ärger gemacht und ihr Sohn wollte es "reparieren". Dabei hat er wohl versehentlich Windows XP neu installiert. Gibt es eine Möglichkeit die alten Daten noch zu retten? UndeletePlus hab ich schon probiert, hab aber fast nichts gefunden. Die Windows Partition ist auch dummerweise nur 10 GB groß und jetzt nur noch 500 MB etwa frei. Ich befürchte die alten Daten sind überschrieben. Oder hat jemand eine Idee???

Mfg DS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die alten Daten an der Stelle waren an der jetzt das neue XP sitzt .... nix zu machen.

Du kannst natürlich noch alternative Software ausprobieren wie z.b.

GetDataBack

Hab schon sowas in der Art vermutet. GetDataBack werde ich mal noch testen, aber vermutlich wird das auch nicht mehr finden...

willst du die daten oder das betriebssystem rekonstruieren !? ...
wär auch mal interessant zu wissen ....

Zuletzt bearbeitet:
die Daten
und dafür stehen die Chancen bei 5% wenn die Platte 10GB hat und noch/wieder 500MB frei sind.

Es ist natürlich auch möglich das selbst die 500MB bereits überschrieben wurden

Eventuell hatte er auch "richtig" formatiert und nicht nur schnell

die Daten
und dafür stehen die Chancen bei 5%

f a l s c h !

für den OTTO stehen sie bei 0~1%
0% ergibt sich aus fragmenten und die 1% aus fragmenten :haha:

wen ihm seine daten lieb sind ... dan soll er seine platte einem spezialisten schicken ...
schleichwerbung mach mir könnte er sie auch schicken :d
aber nur wen noch keine windows updates oder sonstige installationen drauf sind ! andernfalls macht es kein spaß mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
O&O hat mir schon mal sensationell gut den Arsch gerettet. Partition wieder vergrößern und mal drüber laufen lassen..Überschriebenen Daten sind warscheinlich hin.
Ein Spezialist lohnt sich für die Urlaubsfotos und Dokumente der "OTTOs" wohl nur in den seltensten fällen-blöde idee :fresse:

aber nur wen noch keine windows updates oder sonstige installationen drauf sind ! andernfalls macht es kein spaß mehr
Wie bekommst du bei einem XP eine 10 GB Platte bis auf 500MB voll wenn nicht mit sonstigen Installationen?
Bei einer 10 GB Platte wird es ein älterer Laptop sein mit vielleicht 500MB Ram = 500-1000MB Auslagerunsdatei + 500MB Ruhezustand

Wegen ein paar Fotos schick ich die Platte sicher nirgends hin ;)

Die gute Frau hatte da wohl irgendwelche wichtigen Sachen drauf, die sie mittlerweile sowieso schon neu gemacht hat. Zumindest teilweise. Und wegen ein paar Urlaubsfotos gibt man nicht Hunderte Euros aus. Das ist zwar im Nachhinein ärgerlich, aber aus solchen Dingen lernt man auch.

Zitat:
[Zitat von DiePike]
Das sagt echt der richtige, kriegst kaum ein Satz ohne Fehler gebastelt
sag mal welcher moderator hat dich beauftragt mich immer und überall zu verfolgen.
wieso machst du mich zum mittelpunkt deines leb.........................
...
wo er recht hat hat er recht.
Wer anderen die Rechtschreibung um die Ohren schlägt sollte darauf achten das er keine Rechtschreibfehler macht.
dein Zitat passt auch bei dir
kauf dir lieber eine tüte deutsch
nur das man das Wort deutsch durch das Wort Großbuchstaben ersetzen sollte

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Könnt ihr euren Kleinkrieg bitte woanders veranstalten!? Das bringt mich bei meinem Problem kein bisschen weiter...
das thema ist doch durch !

deine daten sind mehr als nur plat ... und für einpaar urlaubsfotos lohnt sich kein spezialist hast du gesagt.
und hexen können wir alle nicht ...

oder was hast du dir den noch erhofft ???
Wenn du uns zusätzliche Infos liefern könntest ...
zB ist die Platte wirklich nur 10 GB groß?
Sind auf der Platte eventuell doch 2 Partitionen
Wurde eventuell doch nicht formatiert sondern nur installiert , entweder auf die 2te Partition oder in die erste hinein.
Dann sollten die Daten noch vorhanden sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner verfügt über mehrere Partitionen. Ich habe alle schon durchsucht, es werden aber hauptsächlich "Temporary Internet Files" gefunden. Ich habe leider keine Ahnung wie die Partitionierung vorher war, da der PC von dem Sohn der Bekannten "repariert" wurde und der nicht mehr genau weiß, was er gemacht hat. Der ist glaube ich grad mal 10 oder so. Der Rechner wurde ursprünglich von dem Ex-Freund aufgesetzt, zu dem auch kein Kontakt mehr besteht. Ich stehe also mit relativ wenig Informationen da.

So ich öffne jetzt wieder, den Post von Seeigel habe ich wegen des zweiten Teils, der zum Thema passt gelassen, evtl. kannst Du den ersten Part löschen, der hat keinen Bezug mehr.

Ab sofort bitte nur noch Antworten zum Thema des TE, wenn das hier wieder ausartet geh ich dazwischen. Persönliche Diskussionen könnt Ihr gerne per PN ausmachen.

@topic: Hat GetbackData was gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Aufräumen, das war bitter nötig. GetbackData hat tatsächlich mehr gefunden als UndeletePlus, aber leider war da auch nichts Brauchbares dabei. Ich glaube ich muss mich langsam damit abfinden, hier nicht wirklich weiter helfen zu können. Trotzdem danke nochmal an alle fürs Helfen. Einen Versuch wars wert.

ich würde erstmal versuchen die alte partitionstabelle wiederherzustellen, mit testdisk

...dann würde ich es mit solchen tools wie getdataback probieren

€dith
achso, du bootest aber nicht von dieser platte und hast sie in einem anderen rechner drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh