• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP bootet nur mit WinXP-CD

analrida

Neuling
Hi,

ich hab ein Problem mit einem PC.
Wenn ich meinen PC anmache, dann erscheint, bevor der Ladebalken von Xp kommt, "Please Insert System Disk" und irgendwie "no boot device" und das, obwohl ich eine Festplatte mit Betriebsystem drauf habe. Die Version hat keine Fehler, auch keinen Absturz oder ähnliches gehabt. Im Bios ist auch alles richtig eingestellt, dass er von der Festplatte booten soll und auch bei First Boot Devices ist die Festplatte. Aber dennoch fragt er beim Booten immer nach einer CD und wenn ich die CD einlege, dann fährt der PC auch hoch.

Nur ich hab keine Lust immer und immer wieder bei jedem Start die WinXP-Cd einzulegen, damit der PC hochfährt.

Kennt ihr eine Lösung des Problems?

Bei der Suche hab ich nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist der bootloader defekt...
versuche doch mal die Windows Repairfunktion.
Der Vorteil gegenüber der neuinstallation, ist das alle deine Persönlichen Daten, Programme beibehalten werden.

Von CD booten und dich bis zur Repairfunktion durchklicken, sieht aus wie eine normale neuinstallation. Ist es aber nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh