windows XP bootet nicht, erst nach Reset

slikslak

Urgestein
Hallo an alle!

Habe gestern zum zigsten mal den Pc eines Freundes formatiert und aufgesetzt!

Grund dafür war: jedesmal wenn er Windows eingeschaltet hat, blieb der Rechner beim Bootvorgang hängen! Also der Windowsbalken in der mitte blieb IMMER stehen!

Erst nachdem man reset gedrückt hat und ein 2.mal gestartet hat funktioniert er!

Habe das System neu aufgesetzt und das gleiche Problem tritt erneut auf!

Treiber sind aktuell, habe schon MEMTEST durchlaufen lassen, aber auch nichts!

Jedesmal bleibt der blaue Balken in der Mitte beim Windowslogo(START) hängen!

Betreibssystem ist ein WIN XP SP2 PROF, aber nach updat bleibt es auch mit dem SP3 hängen.

System:

E6300
Asus P5B
2x1Gb DDR2-800 Corsair Cl4
Radeon x1950pro
500GB Samsung SATA
400W Enermax Liberty

kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon so oft installiert hast kannst du auch mal festweise bootvis drüber jagen . Mehr als einen weitere Installation kann da nicht passieren

sind alle treiber installiert? (geraetemanager -> gelbes frage-/ausrufezeichen?)
moeglicherweise ist das netzteil futsch, kann aber auch was ganz anderes sein. kannst du eventuell ein anderes nt testen?

sind alle treiber installiert? (geraetemanager -> gelbes frage-/ausrufezeichen?)
moeglicherweise ist das netzteil futsch, kann aber auch was ganz anderes sein. kannst du eventuell ein anderes nt testen?

HI!

ja alle Treiber sind insatlliert, keine gelben Fragezeichen mehr!;)

Ne wenn es funktioniert, kann ic den PC ganz normal verwenden, also fehlt nix am Treiber!

Also ich schalt den PC ein, er bootet, aber wenn das WINDOWS LOGO KOMMT BLEIBT ES HÄNGEN!
dann muss ich reseten, dann kann ich aussuchen ob ich im abgesicherten Modus starten will, oder ganz normal!
Das passiert aber IMMER!

woran kann das liegen?

das Bios schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und abgespeichert (F10) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh