• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP bootet nach Neuinstallation nicht

Flynn88

Banned
Hallo

zu meinem Problem. Habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und deshalb meinen PC formatiert. Dazu habe ich eine Windows XP CD mit SP2 genommen. Windows installiert, alles gut gelaufen.

Doch wenn ich jetzt booten will läd er Windows XP, bricht dabei ab und startet neu. Erneut formatiert und neu installiert, selber Fehler.

An was könnte es liegen? Eventuell mein Ram vielleicht kaputt?

Vorher lief alles perfekt, habe vor der Installation auch Bios resetet.

Mein System:
Athlon XP 1700+ normal @2,3GHZ
2x512 MB MDT PC 400 Ram
Geforce 6800
Samsung 200GB Festplatte IDE
NoName Netzteil mit 550 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Bootreinfolge habe ich wieder umgestellt. Er bootet von der Festplatte und bricht ab, wenn das Windows XP Zeichen mit der Leiste darunter kommt und startet einfach neu.

Hab mich bisschen bei google umgesehen, kann es sein, dass es irgendwas mit APIC oder ACPI oder so zutun hat? Oder an welchen Bios Einstellungen kann es sonst liegen?

Habe übrigens ein DFI Infinity Nforce 2 Mainboard.

Im abgesichterten Modus bootet er, jedoch weiß ich nicht, wie ich damit das Problem beheben könnte.

Was hilft mir das Booten im abgesicherten Modus?

Du kommst ins Windows und kannst die miesen Treiber deinstallieren, die dein System nicht booton lassen.

Deinstallier mal die Grafiktreiber
Wenns immernoch nicht geht, dann deinstallier die nforce treiber, wenn du welche hast.
Dann mal mit Grafik und ohne chipsatztreiber booten lassen usw, einfach mal durchtesten.

Ich hatte mal bei nem System Probleme mit einer der Komponenten des NFORCE Pakets mit den gleichen Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal ob das windows alleine botet nur mit der systemplatte ohne andere laufwerke und festplatten

Es geht wieder. Vielen Dank an euch.

War wie cn-neo gesagt hat. Abgesicherter Modus --> Treiber deinstalliert --> fertig

hattest du zufällig den aktuellen Nvidia-Treiber installiert?

Ich komme zwar aktuell nicht in den abgesicherten Modus, aber dann weiß ich woran es wahrscheinlich bei mir liegt :X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh