• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP bootet lange!

Freakfish

Banned
Hallo Mädels:coolblue: ,
mein Windows Xp bootet sicherlich eine Minute lang, ich weiss auch woran es liegt, es liegt nämlich an meinen DVD Brenner, denn sobald ich den im Bios deaktivier , braucht mein Windows nur noch 8 Sekunden zum hochfahren. So ich weiss nun aber leider nicht was ich noch machen könnte, aktuelle Chipsatz Treiber sind drauf, IDE Treiber weiss ich nicht genau, aber eigentlich müssten die auch in Ordnung sein. System steht in der Sig, es ist Benq 1640, schliesse ich ihn an anderen Systemen an, habe ich das Problem nicht. Das ist übrigens mein einzigstes IDE Laufwerk, sonst hängen noch 3 Sata Platten dran.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich nehme an es ist ein Betriebssystem Fehler

Thx Schonmal im Vorraus

Gruss Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 sekunden zum booten???

Ab welchem Bootzeitpunkt startest du denn die Stoppuhr?
Ab dem Powerknopfdrücken??? Kann ich nicht glauben?

Ich hab ein extrem Sauberes System bei mir startet nix im Autostart, bei mir laufen nur 12 Dienste, ich habe noch SP1 drauf, was noch schneller bootet, defagmentier öfters meine Festplatte mit O&o defrag und Bootvis. Das geht schon, mit sauberen System ist das kein Problem, gestopt wird ab dem Bootscreen.
Also wenn man so ein Sauber Fanatiker so wie ich bin, dann klappt das.

Darf ich mal fragen wieviele Prozesse du hast nachm Hochfahren? Ich hab ja da schon an die 34 Stück, und wenn ich dann die Messenger usw. noch aufmach hab ich 39.

:btt: das problem hatten schon mehrere, hilft evtl das umstecken an nen anderen anschluss oder das anschliessen eines anderen stromzweiges was?

hmm das mit dem Strom kann ich ausschliessen,das habe ich schon getestet ich werd nochmal an den Jumpern ein bischen spielen und mal die IDE ports durchtesten

och gottchen, bezieh nicht immer alles auf dich, das war auf den post über dir gerichtet....:wall:

was du machst finde ich ziemlich übertrieben ... bei deinem System alle netten XP Optionen aus zuschalten und rein gar nichts zu starten.
Ich hab 22 offenen Tasks direkt nach dem Hochfahren ... dazu gehören auch AntiVir, Speedfan, ITouch. Das find ich schon sehr wenig.

Benutzt du keinen Virenschutz etc.?
Wenn du deinen PC hochgefahren hast, dann startest du doch bestimmt erstmal ein paar Dienste?

jo ati tray tools kommt noch aber sonst nix , Virenscanner habe ich , aber nicht den 24/7 schutz an sondern ich lasse jeden abend ein virenscann durchlaufen, da der virenscanner sonst 30 Mb speicher frisst, sonst läuft noch icq ab und an.
Und welche tollen windows Xp funktionen meinst du bitte?
Speedfan läuft ab und an mal bei mir, denn ich habe eine Lüftersteuerung daher brauch ich das Tool net. Sonst läuft halt ab und zu opera steam etc. etc. , ich wüsste jetzt nicht was für Nachteile ich dadurch haben sollte wenn ich diese sachen abstelle

axo ne das is gewöhnungssache ich hatte so lange Windows 98 . das hat nix mit der Leistung zu tun die designs habe ich manchmal auch anders habe ich oft auch schöne Skins =)

Zuletzt bearbeitet:
8 Sekunden°!?
Nie im Leben :-D
Nicht mal mit einer Raptor Platte oder sonstigem ultra Zeugs ...sry, aber das musste ich jetzt loswerden :-)

okay es sind nich ganz 8 Sekundne ich hatte gezählt(21-22-23... )
Aber es sind so real um die 10 Sekunden.
bootzeit3hg.jpg

seit wann tritt bei dir das Problem auf?
hast schonmal einen anderen ide treiber probiert?
wenn es sowas bei intel chipsätzen überhaupt auszusuchen gibt

Du hast schon im BIOS eingestellt, dass der zuerst versucht von HDD zu booten? :hmm:

ich hab das Problem behoben ich hab einfach mein Pioneer Slot IN DVD Laufwerk an den gleichen stromstrang wie den benq dvd brenner gesteckt und schon ist es behoben also daher closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh