• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP - Boot Fehler :(

Quicksilver

Neuling
Hallo Liebe Forum Luxxer,

ich hab seit ca. einer Woche ein bescheidenes Problem mit meinem OS. Alles läuft super und stabil bis ich meine Kiste neustarte, dann bekomm ich diese Fehlermeldung:
gayxp.jpg
. Wenn ich lang genug rumprobier komm ich irgendwann doch noch zur Anmeldung aber bis dahin vergeht meist ne halbe Stunde. Ich hab via Reperaturkonsole schon chkdsk mit dem Parameter /R durchlaufen lassen, direkt anschließend kann ich ohne Probleme booten - jedoch nur bis zum nächsten Neustart. :(

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Achso, ich hab Windows XP mit SP1.

Hardware: 1 WD800JB und eine 160GB Samsung, die WD is die Master HDD. Athlon 64 3500+ Winchester, Abit AV8 Mobo, Leadtek 6800 Graka, Audigy 2 ZS, Zalman ZMA400 Netzteil, 2*512MB OCZ RAM jo das wars eigentlich im großen und ganzen.

Plz help me :)

Danke im Vorraus,

Gruß Quick

edit: ich hab NIS 05 drauf, habs schon deinstalliert, trotzdem der gleiche Fehler, ansonsten ist keine oben genannte Software verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Was hast du für Speicher verbaut?

BILD KLEINER...das ist ja grauenhaft so... :kotz:

Also ich hatte auch Boot- und Treiberprobleme, als bei meiner SATA HDD fälschlicherweise Command Queuing im Gerätemanager aktiviert war, obwohl die Platte dies gar nicht unterstützt. Schau mal im abgesicherten Modus nach, ob das vielleicht bei der Fall ist.

Oft ist das auch die Vorankündigung der Festplatte, dass sie sich nächstens zu verabschieden gedenkt. => Also unbedingt schnellstens Daten sichern.

Friedli, sicher? Die Platte machte ab und an komische Geräusche... ich denk ich mach ne Datensicherung..

Problem gelöst. Ich häts mir eigentlich denken können. Norton Internet Security... deinstalliert.. hehehe, denkste... trotz Deinstallation war er noch im Hintergrund aktiv. Jetzt hab ichs komplett gelöscht und tada, ein Wunder.. das System läuft perfekt.

Norton setzt echt Maßstäbe in qualitativ hochwertiger Antiviren Software, echt klasse das danach das ganze System müllreif ist. :)

Danke für alle Antworten,

Gruß Quicky

Nicht nur wenn die Platte weiterhin komische Geräusche macht, würde ich die Daten mal sichern, denn mir sind schon so viele ausgefallen, dass mich nichts mehr überaschen würde.
Aber hättest Du gesagt, dass Du Norton Software einsetzt, wäre der Fall sowieso klar gewesen. Vor allem wenn man danach noch einen anderen Scanner installiert, läuft danach gar nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh