Windows XP auf Old School Rechner

Chibioku

Neuling
Hi Leutz,

und zwar habe ein kleines Problem, ich bin einer bekannten die einen alten rechner hat dieser aber nicht mehr ganz so dolle arbeiten, jetzt bin ich am überlegen ob ich Windows XP drauf installieren soll, oder ich lieber Windows Me drauflassen soll. Der Rechner hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, is ein P III mit 500 Mhz und 128 Ram sowie einer Riva TNT 2 Modell 64... Und ich befürchte das Windows XP einfach nicht vernünftig drauf laufen wird.

Währe um Hilfe Sehr Dankbar

Bye ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)
Mein Schwiegerpapa hat einen PIII 550 mit XP drauf. Allerdings brauchte er zusätzlichen Speicher (3x128 SDRAM) damit XP *flüssig* lief.

Sollte je nach Mainboard möglich sein, entsprechend nachzurüsten ;)

Windows ME war ja net so der zuverlässige Partner :d

Thx für deine Hilfe, dann las ich lieber vorerst noch Me drauf, und komm mit Windows 2000 wieder, das dürfte keine Probleme machen. Aber mehr als 128 Mb Ram werden es nänmlich nicht werden. Anscheinend ist der eine Ram Steckplatz defekt, oder die ganzen anderen 128 Riegel die ich dabei habe (was mich aber verwundern würde da ich dann eingie Sachen verkehrt gemacht hätte...)

Aber ich werde ihr einfach mal raten vielleicht 150 - 200 Euro für einen neuen Rechner zu investieren, wobei sie ja eh nicht mehr macht als Inet und Word etc..

Schade!
Meine Schwiegerleut benutzen den als Schreibmaschine/Kopierer und ein bisschen Internet - dafür reicht ein PIII 500 allemal ;)

1x256MB wird die Hauptplatine vermutlich net unterstützen - müsstest mal aufschrauben und den Hersteller ausfindig machen...

@i!!m@tic: Arbeitsspeicher kann man net genug haben :d

so habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert, und 2 ramriegel sind am Arsch, wie doof aber konnte jetzt zumindest denn ausmachen der geht und denn Ursprünglich mitbenutzen. Jetzt läuft er mit 192 MB ist aber immer noch zu wenig für Windows XP. Aber ist auf jeden fall besser als der Zustand von davor, also 64 MB sind einfach viel zu wenig... Jetzt schau ich nur noch das ich Windows 2000 drauf mach, ist ung 1999 mal besser als Fu**ing Me.

Oh ja Ram kann man echt nicht zu viel haben. Habe daheim auch 1,5 gig ram drin ist einfach viel angenehmer ^^, vor allem beim Zocken...

so ich verabschiede mich nun, nochmals vielen Dank für eure Hilfe...

Bye ^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh