Windows XP auf neuen LapTops installieren

irietical

Neuling
Hallo!

Heutige Laptops werden beinahe ausschließlich mit Windows Vista ausgeliefert. Ein Verkäufer im Expert meinte, dass wenn man statt Vista nun XP installieren wollte, würde sich das mit dem BIOS und den Treibern beißen. Das wollte ich ihm so nicht glauben, also meine Frage:
Stoße ich, wenn ich auf einem neuen Laptop Windows XP - statt dem vorinstallierten Vista - installieren möchte, auf irgendwelche Konflikte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einzigen denkbaren probleme sind treiber. manche hersteller stellen für die hardware keine XP-Treiber mehr zur verfügung, oder wenn auch später erst.
man sollte, wenn man xp installieren will vorher rum schauen, ob sich auch für alles XP-Treiber finden.
Und man muss (da es meist S-ATA HDD´s sind) eine XP-CD mit integrierten treibern haben, sonst findet das setup die hdd nicht.
Hoffe ich habe das so richtig zusammengefasst ;)

Wieso im BIOS beißen, da beißt sich gar nichts :confused:

Sofern es alle Treiber der neuen Notebooks auch für XP gibt (dazu beim Support des Herstellers nachschauen), sehe ich da kein Hindernis. Vorher die Festplatte richtig mit low level formatieren, damit auch die erste Spur gelöscht wird und dann installier das XP neu drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh