windows xp auf laptop, coa vorhanden aber keine cd

burki73

Enthusiast
guten abend

ich habe so ein leicht älteres compaq laptop erstanden.
darauf möchte ich gerne windows xp home neu installieren.

es ist schon ein windows xp installiert vom vorbesitzer, aber es soll neu installiert werden.

nun klebt ja unten das coa dran, mit einem key. aber mir fehlt die originale cd dazu.
nun wollte ich mal die frage einwerfen, ob ich eine x-beliebige windows xp home cd nehmen kann, oder ob der key z.b eine bestimmte version benötigt (sp1, 2 oder ohne sp) oder ob das egal ist.

installiert habe ich schon oft, aber immer diese sb oem versionen, die man frei kaufen kann.

tschüss burki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten abend

@orxses

danke dir für deine schnelle hilfe.
ich glaube ich habe das nicht so perfekt formuliert.

es geht mir nicht darum, das ich keine windows xp cd habe. es geht mir darum ob ich eine x-beliebige windows xp home cd nutzen kann. das dan der key vom coa auch geht.
oder ob der vieleicht nur geht, wenn ich sp1 drauf habe oder sp2.
oder ob das eben völlig egal ist, ob auf der cd nun sp2 integriert ist oder sp2.

tschüss burki

kommt auf deinen key an.

wenn du einen OEM key hast, wird der key nicht mit ner retail-cd funktionieren und ebenso anderes herum.

angenommen du hast einen OEM key und ne retail-cd, bist du zunaechst gezwungen die setupp.ini auf der cd zu bearbeiten, damit der key akzeptiert wird.

also mit den keys kenn ich mich nicht so aus..
ich weiß nur das bei mir ein xp prof sp2 key auf einem xp prof sp1 funktioniert hat..
Wenn du eine Win XP CD zu deinem aktuellen System und also auch zu deinem Key haben willst, dann kannst du mal die Tools aus dem anderen Beitrag ausprobieren..

guten tag

hmmh, aber geht denn z.b ein key von einem laptop mit einer sb oem windows xp cd?
das sind doch so komische recovery cd von z.b dell oder hp. also spezielle datenträger, die der hersteller mitliefert.

mir gehts ja nur darum, das ich das laptop neu machen möchte. mir aber diese original datenträger fehlen. installiere ich nun z.b eine normale windows xp home cd, passt nachher der key nicht der am gerät klebt.

diese ganz normalen windows setup cd habe ich einige. mit sp1, 2 oder auch gänzlich ohne sp. alles ganz normale, freiverkäufliche sb oem versionen.
wenn ich nun aber losinstalliere, geht der key zum aktivieren nicht und ich bin angesch*****.

tschüss burki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh