• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP auf einem anderen PC installieren

- Chaos -

Semiprofi
Guten Morgen,

was muss man machen, um Windows XP (Home) auf einem neuen Rechner verwenden zu können, obwohl es schonmal auf einem anderen Rechner installiert und aktiviert wurde?

Muss man es vom alten PC 'abmelden'? Soweit ich weiß darf man WinXP ja nur auf einem PC pro Lizenz verwenden. Aber man kann den PC wechseln, solang man Windows nicht registriert, richtig?

MfG Chaos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dus legal machst löscht dus vom alten pc und benutzt das wieder auf dem neuen.
du kanst ja bis zu 3 mal aktivieren ohne anzurufen.

wenn du aber frech bist lässt dus drauf und instalierst das einfach auf dem neuen.
Das Problem ist halt das du nur eine Lizens hast,daher dein Windoof nur auf einen rechner darf.

Naja, der alte Rechner kommt eh weg.

Muss ich Windows einfach nur löschen, nichts 'abmelden', bzw. 'deaktivieren', dass die wissen, dass Windows auf dem PC nicht mehr läuft?

Kann man das Windows also generell nur 3 mal aktivieren, sodass es danach quasi unbrauchbar wird? Ich dachte man kann es so oft installieren, wie man will, solange es immer nur auf einem Computer verwendet wird.

Aber danke schonmal :wink:

Du kannst 3 mal über inet aktivieren und dann muss man glaub ich anrufen und dann wirds wieder aktiviert

Nein du kannst Windows so oft du willst Aktivieren. Falls es Microsoft zu viel wird, dann leitet dich das Programm zu telefonischen Aktivierung weiter mehr nicht. Wie gesagt, die Lizenz einfach auf dem alten Rechner löschen und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh