Windows XP auf ein Asus G1S

Maha88

Neuling
Hallöchen!
Ich hab ein Asus G1S mit Windows Vista drauf und bin es leid.
Ich möchte gerne Win XP Prof draufhauen, habe auch schon ne Version davon und mir bereits den NLite beschafft.

Meine Frage ist eigentlich, ob sich hier jemand damit auskennt, was ich alles für Treiber etc integrieren muss. Ich gebe zu, dass ich nie groß an meinem Notebook bezüglich dieser Dinge rumgespielt habe, weil das nicht so mein Fachgebiet ist. Fakt ist ja aber, dass man bei nem Notebook nen OS nicht so einfach neu aufsetzen kann, wie aufm Desktop. Gibt ja haufenweise Treiber etc. für diverseste Dinge. Auf der Asus Seite selber ist leider kaum was vorhanden diesbezüglich (vermutlich weil Asus kein XP auf ihren NB's dieser Art supportet).
Vielleicht hat ja jemand nen passendes Treiberpaket oder so?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* weiß keiner hilfe? :(
könnte mir jmd sagen wie ich rausfinde was fürn chipset etc in meinem notebook ist, damit ich das selber an treiben suchen kann?

Mit Everest solltest du es raus finden können.
Ansonsten eventuell mal eine E-Mail an den asus Support schreiben

Die Treiber aber bitte nicht in nLite integrieren nur den SATA Treiber.
Ist ein falscher Treiber dabei funktioniert die ganze Installation nicht.
Sonst findest du alles bei Everest, dann die Übersicht.
Gruß Power 7856

Jepp... würde ich auch so machen... mit Everest die Hardware raussuchen, dann die passenden Treiber runterladen (also Motherboard, Audio, Grafik, ggfs. Netzwerk) und den Rest über Microsoft Update oder den jeweiligen Homepages beziehen. nLite ist nur gut, wenn man wirklich weiss, welche Treiber i.O. sind.

Bei Everest einfach unter Hardware die passende Bezeichnung raussuchen und nach den Treibern suchen.

Everest Ultimate Edition Trial-Version (als *.zip):
http://www.lavalys.com:8081/everestultimate460.zip

Everest Freeware Edition (als *.exe):
http://dl99.chip.de/download/fc4ef1d25a4fb592960ba0a0c84930e8/494cf43a/559191/everesthome220.exe

Aber mal ´ne Frage: wieso bist Du Vista leid? Deine Hardware reicht doch aus dafür?

EDIT:

habe mal gerade geschaut, was so Alles in dem Notebook steckt... hier ist doch aufgelistet, was Alles drin steckt:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html

Einfach markieren und danach googlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hiho :d
Ich Danke euch, werde das jetzt mal mit Everest so versuchen wie ihrs gesagt habt :). Muss mal gucken, habe scheinbar nochn falschen SATA Treiber, aber da find ich den richtigen schon.

Naja ich dachte ehrlich gesagt auch das meine Hardware reicht, aber es ist teilweise einfach wahnsinnig anstrengend wie unstet dieses gesamte Betriebssystem einfach läuft. Alleine die hoch und runterfahrzeiten sind schon ne frechheit, wenn ich mein notebook anmache geh ich meist erstmal duschen oder so ;D... nene net ganz so krass, aber nervt schon. und naja die funktionalität hält einfach oft nicht das was sie verspricht. alleine die ganze angelegenheit mit netzwerken ist einfach nervend. naja ich mag XP sowieso mehr und ich kann einfach viel mehr aus dem NB rauskitzeln und mit der Graka die drinne ist, kann ich sowieso getrost auf DirectX 10 verzichten, da sie sowieso kaum ein DX10 game hinbekommen wird. nuja

Wenn das Booten so Ewigkeiten dauert, einfach die Startprogramme mal checken und Alles rauswerfen, was Du nicht brauchst. Dadurch verringert sich die Bootzeit enorm. Ausführen -> msconfig -> unter Systemstart alle Haken rausmachen, die Du nicht brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh