• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Aktivierung über Internet?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich habe mich gewundert, warum mir immer "Es konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden" angezeigt wurde. Bei heise habe einen Artikel gelesen, dass MS die Aktivierung einschränkt. Nun wollte ich fragen, ob jemand was genaueres weiß, bei welchen OEM versionen es nicht mehr funktioniert.

und 2. Kann es ein Problem geben wenn ich eine andere Windows XP Version installiere, aber meinen Key aktivieren will? Weil ich benutze zur Installation die Win XP Home Edition von meinem Vater, weil dabei schon SP2 und die Update vorhanden sind. Seine XP Version ist von medion. Meine Version ohne SP2 ist von Dell.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du damit installieren konntest, wird auch die Aktivierung funktionieren.
Warum du sie nicht über das Internet aktivieren kannst weiss ich nicht, diese Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen. Ruf doch einfach mal bei MS an und frag die danach, bei der Gelegenheit kannste es auch gleich aktivieren lassen.

hmmm nun wirds komisch, nun sagt er der Key ist ungültig... :confused:
Da hilft wohl wirklich nur anrufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh