Windows XP AHCI Problem

bionicbiz

Neuling
hallo zusammen!

ich weis es gibt schon sehr viele threads über dieses thema aber bräuchte trotzdem eure hilfe. bin echt schon am verzweifeln.

zuerst mal meine verbaute hardware:
Motherboard: asus p7h55/usb3
Arbeitsspeicher: 4 gb ram (ddr3)
Prozessor: intel core i5, 3,30 ghz
Grafikkarte: msi nx8600gts-t2d512ez-hd

ich versuche schon 2 wochen lang windows xp unter ahci zum laufen zu bringen doch alles ohne erfolg. immer blauer bildschirm.

am anfang wusste ich nicht welchen ahci treiber ich verwenden muss. um dies rauszufinden kontaktierte ich den support von asus. "es soll aufjedenfall der Intel® Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller verwendet werden" wurde mir geantwortet. somit begab ich mich auf die suche im internet und wurde auch fündig. hier der link: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&DwnldID=20110

ich habe folgende variationen zum installieren versucht:
windows xp neu installation mit inegriertem treiber
windows xp neu installation mit treiber einspeiung via diskette mit einem usb floppy (hab ich mir aus verzweiflung zugelegt)
installation mit hilfe dieser anleitung -> AHCI nachträglich aktivieren (Intel ICH8R, Windows XP) | Media Addicted
installation im geräte manager (kam sofort blauer bildschirm und lies sich nicht mehr booten. auch nicht im ide modus. hab aber zum glück voprher meine daten gesichert ;-)

mit jeder variation bekam ich einen blauen bildschirm. kann mir jemand helfen oder sagen was ich falsch mache? würde echt gern mein xp mit ahci laufen haben.

alles liebe,
stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Link steht aber nicht, dass es für WinXP wäre...

bitte les nochmal genau ;-)

oder meinst du jetzt den download link?

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:18 ----------

bei dem treiber steht echt nix von xp. sh*t! hab i übersehn. aber finde keinen der unter xp läuft. irgendjemand ne idee wo man downloaden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh