• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP 64.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Habs selber und muss dir sagen: Es ist zwar etwas schneller (z.B. Booten) aber dafür ist die Treiber- und Programmunterstützung ziemlich beschissen...

Musst wissen, was dir wichtiger ist. Wenn du auf einige Progs, wie zum Beispiel CD-Emulatoren verzichten kannst und gewillt bist dir zum Beispiel eine aktuelle Maus und Tastatur zu kaufen, weils für die älteren Modelle keine 64-bit-Treiber gibt, DANN is 64-bit-Windows dein Ding...

Ich bin ehrlich gesagt nur zu faul, neuzuinstallieren... :rolleyes:

hatte es auch mal drauf! Macht dir aber nur ärger! In der Zwischenzeit gibt es schon einige offizielle Treiber dafür (Chipsatz, Grafikkarte usw.) aber ziemlich viele Programme funzen nicht!
Bei mir hat z.B. der Virenscannder (Panda Antivirus 7 Plat.) überhaupt nicht getan. Emulatoren weiss ich gar nicht mehr!
Und falls du RAID benutzten solltest erspar dir den ärger!
Aber sonst kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren!!
Heut zu Tage ist ja so ne Installation nicht mehr all zu aufwändig!

Winx64 war für mich die einzige Möglichkeit mein Lieblingsspiel "World of Warcraft" stabil zum laufen zu kriegen. Ich weiss nicht ob es schneller ist als XP. Nur ein paar Sachen gehen nicht:
- mein Nikon Scanner der über SCSI Karte läuft. Der Adaptec Controller wird überhaupt nicht mehr unterstützt
- Mein GDATA Antivirus wird nicht unterstützt (ärgerlich)
- ich habe noch keine gute Lösung für virtuelle laufwerke gefunden. Virtual Clone Drive geht nicht
- Einige alte liebgewonnenen tools gehen nicht. Ersatz war aber schnell beschafft.

Mein Motto ist sonsts : Wer ein neues MS OS benutzt bevor es 1-2 Jahre auf dem Markt ist ist selbst schuld. :haha:

mhh vcds werden blad wieda gehn, daemon toools 4 kommt... dann is x64 unterstützung drin^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh