Windows XP über ME installieren?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

also mein vater hat sich jetzt ne neue festplatte gekauft, auf der alten sind sowohl noch wichtige daten als auch wichtige programme, die er wohl so nicht mehr bekommt! Also dachte ich mir folgendes:
Alte Festplatte komplett mit Norton Ghost oder ähnlichem auf cd sichern, neue Festplatte einbauen, und gespeichertes Image auf diese Festplatte spielen, damit sollte ja dann das alte Windows Milenium wieder laufen, und wir haben es noch auf der alten platte, sozusagen als sicherung!
Dann die Windows XP CD einlegen, und über das ME installieren!
Geht das so, dass dann auch seine installierten Programme wieder laufen? Ich meine, dass das Windows ME auf XP upgedatet wird?

MFG

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube ich eher weniger, das alle Programme wieder laufen(wegen Treiber und
Dateisystem usw.)
In diesem Fall würde ich eine Neuinstallation des Systems vorschlagen(auf einer blanken Partition)und die Daten, die einem wichtig sind nachher wieder
zurückspielen

theoretisch ja, aber wue sr-71 schon sagt, treiber probleme.
das mit WINme ist mir nicht geheuer, bei dem OS funzt kaum was...

Ja das hab ich ihm auch gesagt, aber er dachte, es gibt sowas wie ne update funktion, sodass die programme danach noch laufen! Um die daten geht es ja nicht, die hat er ja dann noch auf der anderen festplatte, geht ja eigentlich nur um die programme, dass er die nicht neu installieren muss, bzw. er hat die meisten gar nicht mehr auf cd!

MFG

HaXan

dann soll er sich dir progs runter laden, sollte ja nicht das prob sein...

also, was sind dann da für essentielle tools am laufen, welche die auf jeden fall erhalten bleiben sollten?

sag deinem kumpel, er soll eine neuinstallation machen, sonst rennt das XPsys schlechter als das MEsys...

Hi!

@QGel
______
Es ist sein Vater.....!:haha:

Mfg

also, bei meiner Erfahrung mit windows updates wurde ich einen Update nur machen, wenn z.b. windows ME gerade installiert worden ist und nichts weitere installiert wurde. Aber da das nicht der fall ist wurde ich kein Update raten.

Ich hatte da mal jemand, der hat von windows NT (der war schon am Anfang sehr schlecht installiert worden) und der wurde auf windows 2000 geupdated, dann ging nichst mehr, nur hochfahren und Word öffnen. Alles andere war hin (VGA Treiber, Sound, alles).

Daher sind windows upgrades sehr schlecht. Aber von win2k auf XP wurde wahrscheinlich noch gehen.

Ich versuch ihm ja auch klar zu machen, dass es besser wäre, wenn er gleich alles neuinstalliert. Keine ahnung was da so wichtiges drauf sind, denke da so an Online Bankin Software und diverse einstellungen/kontoführungsdateien usw... Naja egal, der soll mir seinen pc geben, ich mach das dann schon! Wird er halt um ne neuinstallation nicht rumkommen! Trotdem danke!

MFG

HaXan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh