• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows will nicht mehr, brauch dringend Hilfe!

SicKb0y

BAD LUCKer
Hi Leute!

benötige dringend Hilfe mit meiner XP-Prof Partition!

Folgendes Problem:

Beim oc (über das Bios) ist der Rechner während dem Windows Startmenü abgestürzt. Nun funktioniert mein Windows nicht mehr, sondern der Rechner startet einfach neu nachdem der
Festplatten Treiber geladen wird.
Habe schon versucht XP neu zu installieren, doch von meinen zwei Partitionen wird nur eine als
formatiert erkannt, nur nicht C: auf dem sich Windows befindet. Wenn ich nun Windows neu installieren will, selbst auf Laufwerk D: dann kommt immer die Meldung das erst C: formatiert
werden muss. :grrr:

Auf C: befinden sich allerdings noch Daten, die ich für die Uni brauche und daher will ich diese Partition nicht formatieren.

hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich an meine Daten komme, oder die Windows Partition retten könnte

(Beide partitionen waren NTFS)

Festplatte ist eine Samsung 160GB S-ATA

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste denn die Einstellungen im BIOS wieder zurückgesetzt?
Ansonsten versuch ma ne andere Platte aufzutreiben,un dann die 160GB als zweite reinzuhängen.Dann kannste die Date retten un die 160GB komplett formatieren.

mit Knoppix starten, auf C: zugreifen, Daten sichern und neu aufsetzen... ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
mit Knoppix starten, auf C: zugreifen, Daten sichern und neu aufsetzen... ;)

Habe gerade Kanotix am laufen, nur kann ich nicht auf die Partition C: zugreifen kommt immer eine Fehlermeldung. Die andere Partition kann ich einsehen.
Eine andere Platte bringt auch nichts, da Windows die Partition C: wohl auch nicht erkennt.

Ist echt zum :kotz:

dachte eigentlich, dass man sein Windows nur zerschießen kann, wenn man software seitig oced.

Über die Wiederherstellungskonsole konnte ich jetzt mit chkdsk erreichen, dass
die Partition wieder erkannt wird. Windows läuft aber nur bis zum Startbildschirm und
dann kommt eine Fehlermeldung, mh...
Aber wenigstens kann ich jetzt über Linux auf die partition zugreifen und meine Daten sichern.
Danke für die Tipps! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh