Windows Vista, XP64 welches ist besser

GuzManX

Banned
Hallo,

jetzt habe ich eine wichtige Frage an alle die sich auskennen.
Ich habe jetzt bei mir zuhause Windows Vista Beta1 liegen, ich möchte sie auch gerne instalieren. Jetzt will ich wissen werden alle 32 bit Programme da drauf gehen und sind auf Vist viele Bugs?
Lohnt sich das also von der performence her?
Gibt es da auch Treiber für die Grake, MB usw. oder kann ich einfach die Treiber von XP64 nehmen?
Hat Vista einen großen unterschied zwischen XP64?
Wie sieht es mit den Arbeitsspeicher aus wieviel sind ein muss hatte an 2 gb gedacht?
Kann ich mit diesen Betriebssystemen gut übertakten habe da einiges gehört das man mit intel Probleme bekommen kann

Brauche euren Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista ist imho für developer und bughunter und nichts für den endkunden, wie du einer bist. an deiner stelle würde ich XP rauf hauen. ich will gar nicht erst fragen wo du vista her hast.

Vista hat doch ca 10.000 Betas verlost ein Bekannter welcher ein Computer freak ist hat eine bekommen die habe ich dan zum Geburtstag von Ihm bekommen da er sowieso kein 64bit Prozi hat und nur aus spaß bei der Verlosung teil genommen hat

Hat also keiner eine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho87: sehr sinnfreier Beitrag, doch doch. :fresse:

@GuzManX: ich würde auf jeden Fall noch nicht mit Vista einsteigen. Zum mal anschauen kann man es sich sicherlich auf eine Partition hauen und dann auch wieder löschern, nachdem man alles gesehen hat. Die Verfügbarkeit von Treibern und vor allem stabilen Treiber ist für viele Geräte noch nicht gegeben, auch wenn Vista schon sehr viel von Haus aus erkennt. Ich selbst habe die Beta auf der Arbeit getestet und so richtig dolle ist das noch nicht. Deshalb heißt der Kram ja auch noch Beta. Wenn du mal einen Release Candidate (RC) von Vista in die Hände bekommst, dann kannst du den sicherlich schon wesentlich besser testen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall erstmal bei XP bleiben. Das ist erprobt und stabil, es gibt genug Treiber und das muß dann erstmal reichen, bis Vista auf dem Markt ist. Dauert ja auch nicht mehr so lange. ;)

Slider63 schrieb:
@Psycho87: sehr sinnfreier Beitrag, doch doch. :fresse:

Sorry hatte mich grad mal wieder über Windoof ausgeregt...

@GuzManX

Slider hat schon recht.... Vista ist noch im absoluten Beta Stadium und viele Programme und Treiber sind nicht kompatibel bzw. nicht optimiert... im Moment ist im Windows Bereich also eindeutig zu WinXp zu raten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh