Windows Vista x64 oder x86 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich weis nicht welche ich mir kaufen soll bzw wo die Nachteile bzw Vorteile liegen
kann mir das einer sagen?
Wär super nett
Vielen Dank

MfG
Fk2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm...du meinst sicherlich die 32 Bit Version oder die 64 Bit, oder? Denn alle Versionen von Vista sind (auf einem) "x86" (lauffähig). ;)

Ich bin im Moment auch am überlegen. Ich denke aber, dass auf lange Sicht gesehen nur die 64er wirklich Sinn macht. Denn die 32er kann zB nur maximal 4 GB RAM adressieren. Und das wird, denke ich, spätestens 2008 zum Problem. Wir gehen jetzt schon stark auf 2 GB Standard unter Vista zu. Und eine Verdopplung kommt schneller als man denkt.

Und was die Lauffähigkeit von Programmen angeht, sieht es aktuell schon ganz gut aus. Es gibt zB Listen im Netz mit Programmen, die auf der 32er und der 64er von Vista laufen. Und es gibt kaum ein Programm was unter der 32er läuft, aber nicht unter der 64er. Zwar sind bisher nur wenige Programme getestet worden, allerdings kann man daraus schon einen guten Schnitt ziehen.

Und ich bin mir sicher, dass das was jetzt noch nicht läuft, mit der Zeit lauffähig gemacht wird oder dass zumindest zukünftige Versionen 100%ig auch auf der 64er lauffähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh