• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista x64 geht einfach aus

cybstr

Neuling
Hallo,

ich habe mir gestern Windows Vista 64 Bit Version auf meinem Samsung R560 Notebook installiert und seit dem ist der Computer dann einfach 5 Mal ausgegangen. Bei Ereignisanzeige steht dann:

Fehler

Ereignis 6008, EventLog

Das System wurde zuvor am 11.08.2009 um 15:34:44 unerwartet heruntergefahren.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann? Vorher hatte ich XP drauf und das System lief sehr stabil.

Danke

cybstr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das sofortige ausschalten nur dann, wenn das System zu heiss wird oder einer der Sicherheitsmechanismen am Netzteil zieht. Kannst du ersteres ausschliessen?

Bekommst du keinen Bluescreen?

Nein es kommt kein Bluescreen. Hmm in der tat habe seit paar Tagen irgendwie einen wackelkontakt am Netzteil des Notebooks, kann es daran liegen? Bei XP hatte irgendwie aber keine Probleme damit, da wurde einfach der Akku Modus eingeschaltet. Und hier wird er eigentlich auch eingeschaltet aber vielleicht liegt ja doch daran. Ja das erste kann ich glaube ich ausschließen. Kann ich das irgendwo nachgucken ab welcher Temperatur er abgeschaltet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte im BIOS stehen - ich denke mal so ab 80°C schalten sich Laptops aus, da Laptops immer heisser sind als PCs...

naja er wird auf keinen Fall 80°C heiß :-) ... was hat es sich mit dem Sicherheitsmechanismus am Netzteil auf sich?

Ich denke mal Überspannungsschutz etc. - was ein ATX-Netzteil eben hat - werden die heutigen Notebook-Netzteile auch haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh