• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista WLAN Problem

John_Q

Enthusiast
Ich habe ein Problem bei Windows Vista. Ich verbinde mich mit dem Router, was auch ohne Probleme geht, ich gebe das WEP Passwort ein, der Router gibt mir dann eine IP. In der Iconleiste unten rechts ist auch das Symbol, das der PC mit dem Internet verbunden ist, aber trotzdem kann ich keine Internetseiten öffnen. Weder bei Firefox noch im IE. Sämtliche Sicherheitseinstellungen hab ich schon deaktiviert. Wenn ich den Wlan Netgear Stick beim anderen Rechner installiere, wo XP drauf ist, geht alles. Der zeigt mir ja keinerlei Fehlermeldung an, es ist alles so wie es sein muss. Signalstärke ist auch perfekt.

Edit: Alle Interseiten kann ich aber pingen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die Seiten trotzdem pingen kannst, kanns nur ein Problem mit dem DNS sein. Was genau kann ich dir aber auch nicht sagen.

Ich hab jetzt Vista nochma installiert diesmal mit Sp1, aber ich kann erst morgen sagen obs funktioniert hat, weil ich den PC jetzt hier hab, aber kein WLAN. 5 Std hatte ich probiert das zum Laufen zu kriegen. Verdammtes Vista!

Hast du mal IP manuell vergeben und als DNS die IP deines Routers eingetragen?

Jo, ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert, komplett alle, die ich durchs googlen finden konnte. Ich hab sogar Systemwiederherstellung gemacht, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

schau mal nach welchen WLAN-Chip den USB-Stick und such dann den Treiber des Chip-Herstellers (Google) und nicht den von Netgear, diese Treiber sollte etwas besser sein.

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh