• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista Ultimate 64bit - Probleme mit dem Internet bzw. der Geschwindigkeit

AGio

•••••••
Hallo liebe Community ...

Ich habe seid ein paar Stunden Windows Vista Ultimate 64bit auf meinem Rechner inst. .
Bis jetzt komme ich ganz gut zurecht . Alle Treiber sind installiert und es läuft eigentlich alles wunderbar , aber ...

Seiten wie www.giga.de , www.icq.de , www.gamershell.com etc. lassen sich einfach nicht öffnen .

Ich habe eine 16k Leitung von Alice , mit Telefonflat .

Wenn ich zum Beispiel www.giga.de aufmachen will , dann zeigt mir der Balken unten an , das es zwar geladen wird , aber bewegen bzw. irgendetwas passieren tut nichts . Egal wie lange ich warte, das Bild bleibt einfach weiß und es kommt nichts . Selbst www.hardwareluxx.de dauert länger als sonst .

Heute habe ich CoD4 Demo mit ca. 1,4-1,5Mb/sek geladen , jetzt nur noch mit 150-200Kb/sek .

Irgendwas stimmt da ja nicht . Ich bin zwar generell mit Alice nicht wirklich zufrieden und bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Provider , aber ich glaube kaum das es dieses Mal was mit Alice zu tun hat .

Also Seiten wie www.ebay.de , www.hardwareluxx.de oder auch www.google.de gehen , aber andere wiederum nicht .

Wäre über jede Hilfe wirklich dankbar , denn wirklich "Spaß" macht mir das Ganze hier nicht .

Danke

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute eher das irgendeine Einstellung "falsch" ist oder so .
Ich glaube kaum das es was bringen würde wenn ich den Router reseten würde o.ä. .
Im Moment ist nur mein Rechner bei uns in Betrieb , von daher sollte ich eigentlich die volle 16k Leitung haben .

just me

Moin ...

Ich lade gerade die Demo von CoD4 mit rund 1Mb/sek .
Zwar deutlich schneller wie gestern Abend aber immernoch nicht Fullspeed .

Achja .. einige Seiten lassen sich nun komischerweiße wieder öffnen , aber noch lange nicht alle .

Weiß wirklich keiner woran das liegen kann ?

Ist total schei*se so zu surfen ...

just me

Ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich versehentlich nen Netzwerktreiber aus dem Windows Autoupdate installiert hatte. Der ist leider noch immer im Autoupdate und verursacht bei Asusboards mit 680i Chipsatz Netzwerkprobleme. Manche Websites gingen damals nicht andere schon.

Aber bist du überhaupt sicher das die Geschwindigkeit nicht am Server liegt von dem du lädst bei 1Mb/sek?

Das mit 1MB/sek könnte auch am Server liegen , aber Seiten die sich öffnen lassen , wie zum Beispiel www.hardwareluxx.de laden schon extrem lange , verglichen mit damals (also vorgestern , als ich noch XP drauf hatte) .

Langsam bin ich am überlegen ob ich doch wieder XP draufmachen soll ...
Da hatte ich wenigstens keine Probleme .

Aber von der Leistung des PCs her ist alles in Ordnung . Hab eben CoD4 Demo durchgezockt . Hat wirklich spaß gemacht und ruckler gab es keine (Details so hoch wie es ging .. von daher)

Nur das mit dem Internet klappt noch nicht ganz .
Hab auch schon versucht bei Explorer was umzustellen (zB Sicherheit etc.) aber lles ohne Erfolg .

Und falls jetzt einer denkt : "Dann lade dir doch Firefox" !?
Tja , mit Firefox habe ich es auch schon versucht , aber es kam dabei das selbe raus .

just me

Download-Geschwindigkeit war befriedigend ...

11.959 kbit/s (1.495 kByte/s)

installier die neusten netzwerkkarten treiber. wird aber eher an alice liegen. ist eben wochenende....

Also ich wollte euch nur mal sagen , das es jetzt wieder geht *duck*

Ich habe den neuen Netzwerktreiber inst. und dann einen Neustart gemacht und siehe da , es geht .

Danke nochmal an alle =)

just me

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh