• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista startet erst beim 2.Versuch

KingSize^

Neuling
Hi,

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit Vista. Wenn mein PC länger ausgeschaltet war und ich ihn dann starte startet er beim VIsta Ladebildschirm plötzlich neu und beim nächsten Start kommt die Meldung Vista konnte nicht gestartet werden aufgrund einer Soft oder Hardwareänderung. Und dann startet Vista allerdings wie immer und alles läuft problemlos..., dass passiert seit 2 tagen die ganze Zeit...Was ist da passiert?? Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein Pc vieleicht zu hoch übertaktet? Bei modernen Biosversionen setzt er den Takt nähmlich dann auf Standart beim zweiten Booten. Diese Funktion soll verhindern, dass man beim Testen jedes mal die Bioseinstellungen reseten muss, wenn man so hoch getaktet hat, dass das System nicht mehr richtig startet.

3,2 Ghz? Wenn das für ein X38 zu viel ist dann bin ich echt enttäuscht. Habe das erst seitdem ich die Spannung von 1,275 auf 1,28 angehoben habe aber daran kanns jawohl net liegen oder? Denn vorher lief der Pc mit 3,2Ghz... FSB Spannung ist um 0.15 erhöht und MCH um 0,075v

Edit: Beim zweiten erfolgreichen Start liest CPU-Z immernoch 3,2Ghz aus also liegts net am Takt
Hinzugefügter Post:
Was ist ein S3 Bug auf Gigabyte Boards? Kann dieser der Auslöser für mein Problem sein? Denn gigabyte Bietet ein Beta Bios an das diesen Bug behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh