• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista schon installiert ist es möglich XP nach zu installieren?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hey,

habe hier gerade auf der Abreit nen Notebook wo ich nicht weiter weis.
Vista ist schon von Werk aus installiert, der Kunde möchte aber XP als zweites Bestriebssystem haben, ist das möglich?

Ich muss erstmal eine 2. Partition erstellen, wie teile ich die Vista partition. Mit dem Vista tool unter datenträgerverwaltung ist dies nicht möglich, kann maximal 4GB freigeben.

Über ne schnelle Antwort oder nen guten Tipp würde ich mich sehr freuen,

MFG
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an der Fragmentierung der Systemdateien. Die Partition muß mehrfach partitioniert werden. Ob die Windowsdefragmentierung das schafft, weiß ich nicht. Ich benutze Perfect Disc als Partitionierer und mußte damit mehrfach den Free Space konsolidieren und noch zweimal offline defragmentieren. Danach hätte ich wieder genug Platz für eine zweite, große Partition gehabt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5647599&postcount=13

Zuletzt bearbeitet:
wie schon von bunti geschrieben +

nach der xp installation ist der vista mbr weg -> von vista cd starten und selbigen reparieren lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh