• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista Pre-RC1 Probleme

Johnny35

Neuling
Ich habe mir die Build 5536 von Windows Vista auf ner anderen Festplatte installiert zum testen. Habe mir auch die nötigen Beta-Treiber für Sound und Graka ausm Netz besorgt. Zuerst hatte ich die Sound-Treiber installiert, nach dem Reboot lief die X-Fi, dann habe ich den Graka-Treiber installiert und habe seitdem unter Vista nen schwarzen Screen (Monitor schaltet sich nicht ab). Habe Vista im abgesicherten Modus hochgefahren, habe die Graka-Treiber erneut installiert, reboot, gleiches Problem, ab dem laden des Treibers bleibt der Bildschirm schwarz, Windows-Klänge sind zu hören (Monitor bleibt weiterhin an). Woran kann das liegen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau im abgesicherten Modus mal, welche Auflösung eingestellt is. Ich schätze die is zu hoch und dein Monitor kann die net anzeigen.

ich sagte doch das sich der monitor nicht abschaltet sondern der desktop von windows einfach schwarz bleibt

Sind halt noch betaTreiber, vermute das es daran liegen wird.

vielleicht hats mit dem neuen Treiber-Modell zutun, das die noch nicht im Beta-Treiber enthalten sind

lass doch den Grakatreiber mal weg. Ich konnte keinen Unterschied ob mit oder ohne Treiber erkennen. Der Ati Treiber scheint aber noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein...

Also der Beta2 Treiber von Ati ist mehr schlecht als recht
Ohne ihn wars sogar schneller.. Hoffe bald kommen Treiber von ATi für die RC1, da die Beta2 ja afaik noch anders aufgebaut war (Hardwarebeschleunigung etc.)

Welche Treiberversion hast du denn benutzt @Johnny? Der 96.33 Vistatreiber von Nvidia läuft bei mir einwandfrei.

Ist auf dem Nvidia FTP zu finden: ;)