Windows Vista oder XP 64 Bit?!

Sunseeker

Neuling
Moin!

Ich bin mir momentan noch nicht so ganz im klaren darüber, welches Betriebssystem man eigentlich fürs zocken nehmen sollen!? Einerseits natürlich Vista 64 Bit mit DirectX 10, oder aber Windows XP 64 Bit mit DirectX 9??

Und da ja zur Zeit sehr viele coole Spiele auf dem Market sind, bin ich zur Zeit echt hin-und-her gerissen, was nun Sinn macht.

Gestern z.B. ist mir aufgefallen, dass STALKER mit max. Details unter Vista 64 Bit teilweise sogar ruckelte! Das ist doch nicht normal mit so einem System (wie unten beschrieben), oder?! Kann allerdings auch vielleicht daran gelegen haben, dass ich noch kein Patch fürs Game installiert habe. War schon zu spät..

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben! Achja.. Das System habe ich erst gestern zusammengebaut! Also noch alles frisch.. :)

Mein System:

C2Quad 6600 @2,4 Ghz
XFX 8800GT @ 640 Mhz
Gigabyte P35-DS3
G.E.I.L 4-4-4-12 2x 1GB Dual Channel

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zu Vista raten, da ist die Treibersituation unter 64 Bit besser als wie unter XP 64 Bit.

Hmm.. meinst wirklich?! Hab die Tage auch noch in der PCG Hardware gelesen, dass z.B. Crysis unter XP mit 9 Frames schneller läuft! Also unter DX 9..

FAQ lesen! x64 und Vista 64 nehmen sich im ausser DX10 nichts. Stellt sich auch die Frage ob PCGH mit 32 oder 64 bit gebencht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh