• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows vista neuinstallieren!

plopsi

Neuling
Hallo Liebe commmunity,

Mein Laptop ist total zugemüllt und so lahm wie eine Schnecke!
Kurzum, eine neuinstallation und die dazugehöroge völlige Löschung der Festplatte muss her! (BS und alle Dateinen sind auf C:, also keine Partitionen)

Nun hab ich beim Kauf keine Cd oder sonstiges mitgeliefert bekommen, war alles vorinstalliert. Der Key klebt natürlich hinten auf dem Lappi, also alles legal ;)

Was tun? Windows sägt sich schlauerweise nicht selbst den Ast ab und will C: nicht formatieren. Also brauch ich eine Installations Cd von vista. Nun hab ich selbst mal rumgekuckt und lese eigentlich nur das man am anfang so etwas erstellen kann, danna aber nie mehr! Kann man den nicht einfach in den Ausliefrungszustand zurückversetzten?

Ich will doch nur den Lappi neu aufsetzten :S
Irgendwelche Tipps, hab keine ahung mehr :(
Achja das ist ein lenovo r61 e

Liebe grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hab ich beim Kauf keine Cd oder sonstiges mitgeliefert bekommen

War noch nicht einmal eine Recovery CD dabei?
Oder ein Handbuch? Dort sollte drin stehen, wie du den Laptop in seinen Ausgangszustand versetzt.

War noch nicht einmal eine Recovery CD dabei?
Oder ein Handbuch? Dort sollte drin stehen, wie du den Laptop in seinen Ausgangszustand versetzt.

neuerdings sparen die hersteller sogar an der einen cd/dvd :rolleyes:

TE: wenn du keine recovery cd erhalten hast, sollte zumindest eine recovery partition auf der festplatte sein, damit kannst du das system dann zurücksetzen.

musst mal in dein manual kieken ob welche taste man beim booten drücken muss um recovery zu starten, evtl isses F11 (kurz gegooglet)

oder halt mal lenevo support kontaktieren ;)

(oder du lädst dir eine vista home premium version herunter (bzw genau was du hast) und installierst es damit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh