Windows Vista: nach 1x Restart kein Start mehr, FP klackt (evtl TrueCrypt?)

xelon

Enthusiast
Hallo! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Vor 2 Tagen habe ich Vista installiert, alles hat prima geklappt. Aber nachdem ich einen Neustart gemacht habe, machte die Festplatte unter Win nur noch *klick* Danach ging nichts mehr. Jeder Versuch Vista neu zu installieren endete bei 56%. Also habe ich XP installiert, lief einwandfrei... Bis dahin hatte ich noch mehrere Partitionen und sobald ich auf einer EXT installiert habe, lief auch Vista prima, nur nicht auf einer PRI.
Dann habe ich mittels Samsung Disk Manager die ganze Festplatte gelöscht und eine neue, einzelne, primäre Partition gemacht. Siehe da, die Installation klappt, mehr aber auch nicht. Wieder das Klacken.
Ich glaube, das Problem liegt hier in einem bestimmten Sektor, weil C: mal durch Truecrypt verschlüsselt wurde. Kann das sein? Was müsste ich tun, um jetzt, wo TC weder installiert noch im MBR vorhanden ist, die Festplatte wieder vom Schutz zu befreien? Formatieren scheint ja nicht zu reichen -.-

Konfig:
4850e
ASUS Am2-Board
onboard-Graka
4GB DDR2
Samsung 500GB
Vista 64 Ultimate

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh