Windows Vista leistungsindexX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retrocloud

Enthusiast
Moin

hab grad ma leistungsindex durchlaufen lassen und unter CPU hat er 5,8 raus bekommen(Q6600 noch nicht übertaktet) und bei rams 5,5(4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5) ist das normal bei rams kommt mir doch wenig vor.

Mfg

achja ich nenutze Home premium 64x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Leistungsindex ist für'n Popo und sagt nichts über die wirkliche Leistungsfähigkeit
des Rechners aus.

Mach dir darum keinen Kopf.

Mal zum Vergleich, mein Q9650 (non-OC) hat 5.9. Der Q9550 einer Freundin hat
ebenfalls 5.9.
Sowohl meine alte 8800GTS KO ACS3 640MB als auch die jetzige GTX280 haben
je 5.9 ...
Genauso bei der alten Raptor X und dem jetzigen SSD Verbund - alles unter Vista
Ultimate 64.

Alles was heutzutage nicht grad lahm ist kriegt locker 5,9.
Meine Zockkiste kriegt überall 5,9, meine Zweitkiste soweit ich mich richtig erinner auch überall außer bei der Grafik (Chipsatzgrafik).

Kurz gesagt: bei 5,9 ist Ende und diesen Wert erreicht eigentlich alles was man als untere Mittelklasse-Zock-PC ansehen kann.

ja das weiss ich auch selber das man meistens mit mittelklassen PC's auch 5,9 erreicht aber MEIN RAM wie oben beschrieben bekommt nur 5,5 und das war ja meine frage da is doch irgendwas nicht normal oder?

Ganz einfach. Weil der Q6600 auf Standardtakt läuft (2,4GHz) und der Teiler bei 9 liegt, läuft dein Ram zur Zeit (da Einstellung wohl auf Auto) nur mit 533MHz (9*533 = 2400). Damit bekommt man keine 5,9 beim Leistungsindex, ganz egal wieviel Ram verbaut ist. Das konnte ich bei mir selbst nachprüfen (8GB bei 533MHz sind keine 5,9) ;) Also wenn du deine CPU über den Ram übertaktest, dann kommt irgendwann auch die 5,9 raus. Aber wie schon gesagt: scheiss auf den Leistungsindex.

ok danke ja ich "scheiss" auf ihn^^ wollte ja nur wissen ob das normal ist :bigok:

Mfg

Forensuche -> Leistungsindex:

klick
klick

und weitere, die geschlossen wurden, weil's das Thema schon tausend mal gab.

Außerdem gibt's noch den Sammelthread, wo solche kleinen Fragen gut reinpassen.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh