Windows Vista Home Premium DVD

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem: Ich habe für meinen Vater/mich einen Acer Aspire L5100 als Media PC gekauft. Soweit so gut. Jedoch ist das vorinstallierte Windows Vista von VORNE bis HINTEN voll gemüllt mit irgendwelchem Bullshit, den kein Mensch brauch un der auch selbstredend nicht rückstandsfrei zu entfernen ist. Wie man es von einem guten Support erwartet, ist auch keine Recovery DVD dabei (wobei die ja auch eh zugemüllt wäre) und ich habe hier atm defacto keine Windows Vista Home Premium DVD rumliegen. Deswegen: Hat irgendjemand eine Idee, wo man die DVD oder deren Inhalt LEGAL herbekommen könnte?

Danke,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest auf der festplatte müssen die setup-dateien liegen.
mit vlite kannst du daraus dann eine eigene, bootbare installations-dvd ohne den ganzen mist erstellen.

Cool! Danke für den Tipp, werde ich mich morgen gleich mal ran machen, weil da soviel Müll drauf ist....

zumindest auf der festplatte müssen die setup-dateien liegen.
mit vlite kannst du daraus dann eine eigene, bootbare installations-dvd ohne den ganzen mist erstellen.

Bei manchen funzt selbst das nicht.

Im Zweifelsfall, bei einem bekannten die DVD ausleihen, installieren, deinen key benutzen und glücklich sein. Die Lizenz hast du ja.

Dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit es mit nlite zu versuchen.

Allerdings kann es gut sein, dass das nicht mehr geht. Am Lenovo Notebook meiner Schwester hab ich stunden herumgetüftelt um aus den recovery dateien nur die vista files rauszuziehen, aber hab es nicht hinbekommen.

Verstehe einfach nciht, wieso die Hersteller alle ihre Notebooks selbst so zumüllen und damit noch langsamer machen....

Verstehe einfach nciht, wieso die Hersteller alle ihre Notebooks selbst so zumüllen und damit noch langsamer machen....

Meine Rede.... das schlimmste ist aber das der Acer so derbe zugemüllt ist, das der an manchen Stellen anfängt zu hängen wenn ich nur hier sitze und im Internet surfe. Naja, ich denke mal als Media PC kann man auch XP drauf tun.... davon habe ich noch Lizenz sowie not-Recovery-CD's...

Seb

Da könnte man verrecken, vLite brauch irgendwelche Programme von der MS Homepage (sie nennen es "small driver") die 1,2Gig groß sind, Treiber CD nicht enthalten bei Acer, und man soll im Ernst die 100mb großen Treiber mit einer Geschwindigkeit von 10kbps saugen..

Das bringt einen echt an die Grenzen des Verstandes...

Seb

Für Versandkosten kannst du von MS ne Vista-DVD ordern...irgendwo in den angepappten Threads hier gibt's den link dorthin.
Du kannst übrigens jede Vista-DVD nutzen, das muss keine "Home Premium" sein. Hör dich mal bei den Studenten in deinem Bekanntenkreis um, da hat bestimmt jemand Zugriff auf MSDNAA...

Ne das mit der Vista DVD gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr....

Ne, er kann nicht jede Vista DVD sein. Entweder muss es eine Full Vers. sein (wo alle Vista Varianten drauf sind), aber wer hat die schon? Die meisten haben ja die SB-Versionen und wenn er eine Home Premium Lizenz hat, dann braucht er auch genau die passende Home Premium DVD.

So... bin grad dabei zu säubern und muss alleine 30 (!) vorinstallierte Spiele einzelnd deinstallieren....

Seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh