Windows Vista - Freigabe

NexBlue

Neuling
kurze Frage:

Unter Win 2000 war es so, wenn ich auf eine Freigabe klicke und diese sich geöffnet hat, dann wird die Kapazität des Freigabe-Laufwerkes am linken Rand
aufgelistet.

Ist dies auch unter VISTA möglich - glaube war schon unter Win XP zwar so, aber ich würde gerne mehr Infos zur gewählten Freigabe haben.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für infos willst du denn haben? Der Plattenplatz wird dir immernoch angezeigt, sogar direkt unter dem Laufwerk ,je nach Ansicht.

Unter Vista => Computer => Lokale HDDs wird das schön dargestellt aber wenn ich z.B. auf eine Freigabe gehe

\\PC\Freigabe1 - und diese öffne dann steht nirgends wieviel Speicherplatz ich zur Verfügung habe. Unter Win2k war das noch so.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du genug Rechte auf dem Freigegebenen Ordner? Vielleicht hilft das was.

Ich habe Vollzugriff.

Wenn ich die Freigabe (erstellt unter VISTA) unter Win2k aufrufe sehe ich ja auch die Kapazität wie gehabt. Aber halt nicht unter VISTA selber.

sprich: erstellt Freigabe (egal ob unter Vista/Win 2k/Win XP) => aufgerufen unter Vista mit \\PC\Freigabe => es werden keine weiteren Informationen angezeigt

Ah, die Kapazität siehst du wenn du \\PC machst und die Freigabe anklickst ohne zu öffnen.

Bei mir steht da leider nur (unteres Fenster):

Offline verfügbar: nicht verfügbar
Offlinestatus: Online

Ansicht ist auf Details

Hmm Stimmt, du hast recht, war wohl ein Fehler meinerseits, da ich die Netzfreigaben als Laufwerke eingebunden habe, wird bei mir die Größe im Arbeitsplatz angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh