• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista - Ein Konto zwei anmelde Button ???

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hi,

ich war diese woche bei einem bekannten u dieser hat zwei konten auf seinem rechner erstellt. seit einer weile ist es nun so, dass beim hochfahren vier anmelde button angezeigt werden (beide konten zwei mal, als wäre sie gecloned :eek: :hmm:) und man sich auch über alle vier einloggen kann.

kennt jemand diesen fehler u kann mir dabei weiterhelfen?
u wie kann man das wieder beheben? :wink:

thx & gruß
dark ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nie davon gehört

existiert bei dir der pfad in der reg und welche ienträge sind vorhanden?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

wenn du testweise einen anderen account anlegst, erscheint der auch 2 mal?

noch nie davon gehört

existiert bei dir der pfad in der reg und welche ienträge sind vorhanden?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

ich habe den laptop nicht hier, müsste ich also bei gelegenheit nachschauen ... wenn ich mal wieder auf besuch bei meinen bekannten bin.

wenn du testweise einen anderen account anlegst, erscheint der auch 2 mal?

ja, sie u ihr freund nutzen das laptop gemeinsam ... beide accounts sind doppelt vorhanden ... :hmm:

ja, sie u ihr freund nutzen das laptop gemeinsam ... beide accounts sind doppelt vorhanden ... :hmm:
ja das hattest du ja geschrieben...aber was passiert mit "neuen" accounts?

nur um zu sehen ob es ein generelles problem ist oder eine einstellung für die zwei "älteren" accounts