• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista Buisness 32bit mit 4 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nexfraxinus

Neuling
Hallo zusammen,

man kennt ja das Problem von XP - es funktioniert mit 4 GB, nutzt diese aber ohne zusätzliche Tools nicht komplett aus.

Wie schaut das bei Vista Buisness in der 32 bit Version aus. Dürfte ja eigtl. ähnlich sein, allerdings steht auf der Microsoft Seite und allem was man so bei Google findet, dass sämtliche 32bit Vista Versionen bis 4 GB fähig seien. Bedeutet das nur, dass sie damit laufen, diese aber nicht vollständig nutzen können? Wenn ja wie viel wird tatsächlich genutzt?
Wäre die 64bit Version nicht so mies was die Treiber angeht wäre das alles kein Problem, aber so werd ich wohl bis Ende des Jahres nur die 32 bit Version nutzen können und wollte mal gerne wissen, was Vista tatsächlich aus meinen 4 GB rausholt.

lG
Nex

EDIT: Ach ja, falls das relevant ist, es sind 2 x DIMM DDR2 2048 MB GSkill 800 (also 4 x 1024)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir zeigt es unter vista 32bit nur 3390MB an und unter x64 die volle 4096MB.

bei mir zeigt es unter vista 32bit nur 3390MB an und unter x64 die volle 4096MB.

Okay - danke =)

Gibt es schon iwelche Utilities, Tools etc. damit man unter 32bit auch die vollen 4 GB ansprechen kann?

EDIT: Das einzige was ich gefunden habe ist, dass die CPU angeblich mit 36bit arbeitet und man im BIOS iwas freischalten kann .. auf jedenfall soll es möglich sein .. allerdings nix gefunden was man wie genau machen muss .. manche Leute schreiben sehr, sehr wirres Zeug ^^

Hat da wer mehr Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die vollen 4GB ansprechen, der kleine Teil der nicht angesprochen wird, ist von der Hardware ausgeblendet, schließlich wollen einige Deiner Steckkarten auch vom Prozessor adressiert werden (und müssen daher ihren Adressbereich in die "nutzbaren" 4GB schieben. Damit wirste leben müssen. Entweder ein OS kaufen das mehr als 4GB unterstützt oder auf den Speicher verzichten. Alle "Mischlösungen" wie das Pae sind langsame Krücken und können nur von dafür kompilierten Anwendungen benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfasser des 100. Threads zu dem Thema gibt aber einen aus!
Dieser hier ist wenigstens kurz und knackig und kompetent beatwortet worden.

@HisN
Ich werde dich wohl öfter mal zitieren! ;)

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh