• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista bootet nicht mehr

Kaiochin

Neuling
Folgendes ist passiert:
Habe für meine Soundkarte X-fi Gamer Extreme die Web Release Treiber installiert und danach die Treiber von der mitgelieferten CD. Bei der Installation der Treiber von der CD ist das Installationsprogramm abgestürzt, ist aber dennoch bis zum Punkt " Installation abgeschlossen" weitergelaufen. Danach wurde nach einem Reboot gefragt, welchen ich auch durchgeführt habe.

Seitdem bleibt der PC beim Ladebildschirm mit dem Ladebalken hängen und er gibt ein komisches Klacken von sich, welches er vorher noch nie getan hat.

Ich habe versucht von der Windows Vista DVD zu botten um das System zu reparieren. Es kommt auch der Bildschirm wo steht, dass er die Windows Files laden, jedoch kommt dann widerum der Ladescreen von Windows und wieder tut sich nichts mehr.

Im Abgesichterten Modus lässt sich der PC auch nicht starten, da bleibt er bei der Zeile: windows\system32\drivers\crcdisk hängen und nichts tut sich.

Ich wäre für rasche Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kaio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, du hast keine Möglichkeit, den PC mit der Wiedeherstellungskonsole zurück zu setzen?

Probier mal alles durch, also "nur mit systemtreibern laden" etc.

Wenn das alles nichts nutzt, wirt du wohl um eine Neuinstallation von Vista nicht herumkommen. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat hier

Wie soll ich es neu installieren wenn er beim booten von der CD auch abschmiert. Außerdem wäre das nenn krasser Datenloss, ich weiß kein backup bla bla hab den pc erst seit kurzem :/

Tja, kein Wunder... der Treiber auf den CD's ist für gewöhnlich der XP-Treiber und der hat bei Vista wohl nichts zu suchen.
Bau erstmal alles unnötige aus, d.h. 2. Grafikkarte, Soundkarte, Datenfestplatte (also nur Platte mit Windows drinlassen). Übertaktung, falls vorhanden, rausnehmen.

Der Fehler im abgesicherten Modus deutet eher auf einen Plattendefekt hin, denn Treiber werden ja keine geladen. :confused:

hab soundkarte und 2te grafikkarte sowie datenfestplatte ausgebaut, hat sich nichts getan. Zu deinem Beitrag, laut der Herstellers und der CD ist der Treiber Windows Vista konmpatibel. Von daher würde mich es sehr wundern wenn es daran liegt ;)

Mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als die platte zu cleanen ;)
trotzdem danke für die hilfe
Kaio