Windows Vista Bildschirmschoner unter XP

masterpetz

Neuling
Hallo,

ich wollte waaas, ganz tolles machen. Und zwar den Standart Bildschirmschoner von XP durch den Standartbildschirmschoner von Vista ersetzen.

So dass dann nicht mehr folgendes zu sehen ist:
neu1lp5.jpg

sondern das da Vista steht, halt wie bei Vista ;)

Nur wo kriegt man den StandartBildschirmschonder von Vista her. Sind die Bildschirmschonder kompatibel? Wenn ja wo liegen sie auf der Festplatte?

€: habs jetzt raus, welche Datei es ist:

Sie befindet sich dort: C:\WINDOWS\system32\logon.scr

Sie gibt es sowohl in XP wie in Vista.

Funzt aber ned ;)

Lösung:
Werde 10-20 Screenshots unter Vista machen und die als Bilderfolge in XP als Screensaver anzeigen lassen :P

Greetz
Petz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der vista bildschirmschoner ist leider nicht umsonst.
Man bekommt ihn für 70€ aufwärts :d :lol:

für Vista Ultimate habsch ja schon gut 120€ hingelegt. (OEM-Version)

Nur hab ich auch noch nen Rechner mit XP und da soll auch erstmal XP draufbleiben. Wie krieg ich aber den Bildschirmschoner rüber?

Du brauchst dafür eine zweite Lizenz, sonst ist es nicht rechtens.

Gruss QGel

ich will doch auf dem zweiten XP lassen nur den STANDART-Bildschirmschoner von Vista unter XP sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst aber eine Vista Lizenz um den Bildschirmschoner nutzen zu dürfen. Und da diese ja schon auf den ersten System installiert ist, solltest du dir eine kaufen und dann kannst du auch den Bildschirmschoner nutzen.

ich weis was bestell dir die 32bit dvd bei MS nach installier es auf einer VM und extrahiere es daraus aktiviers aber nicht.

micropro

Du möchtest ja das Produkt nutzen, also musst du es kaufen.

und 11€ sind nicht die welt...genz neben bei hast du noch die 32 bit DVD---man weis ja nie:rolleyes:

Okay,

hab die zugehörige Vista/x86 logon.scr gefunden, nur kommt unter XP immernoch die Meldung *****\logon.scr ist keine zulässige Win32-Anwendung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh