• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista Beta 2 optimieren/entrümpeln

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

nachdem die Beta nach der Installation doch außerordentlich viel Speicherplatz belegt möchte ich in den nächsten Schritten gerne Vista nach und nach entrümpeln und so von unnnötigem Ballast befreien.

Wer von Euch hat gute Tipps, vielleicht nach eigenen Versuchen, wie man Visa nach einer Installation schlanker machen kann?

Momentan kämpfe ich damit die 3GB große Hiperfil.sys von C: zu bekommen. Zwar ist in den Energieoptionen der Ruhezustand deaktiviert, doch die Hiperfile.sys lässt sich mit mir bekannten Möglichkeiten nicht entfernen.

Vielleicht hat auch hierzu auch jemand einen Tipp.

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Zum hiberfil.sys: erstmal mußt du dir volle Rechte geben auf die Datei und zwar mit dem Explorer und dann Sicherheitseinstellungen von der Datei. Dann Attribute zurücksetzen und löschen !

Jens

jni schrieb:
Hallo

Zum hiberfil.sys: erstmal mußt du dir volle Rechte geben auf die Datei und zwar mit dem Explorer und dann Sicherheitseinstellungen von der Datei. Dann Attribute zurücksetzen und löschen !

Jens

Hi,

die Hiberfile.sys habe ich folgendermaßen wegbekommen.

1. Als Admin einloggen
2. Kommandozeile öffnen
3. powercfg.exe -H off ->eingeben

Damit wird der Hibernationmode abgeschaltet und das File von der Platte gelöscht. Nun benötigt Vista noch etwas mehr als 5GB Platz auf der Systempartition. Auslagerungsdatei ist bereits auf eine andere Platte verlagert und die Systemwiederherstellung abgeschaltet.

Mal schauen was man noch alles entnehmen kann ohne das VB2 Probleme macht.

Gruß,
Cb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh