Windows Vista auf HP 625 installieren. Hilfe!!

Sonny_White66

Der Osmane
Servus Leute,

ich habe heute ein HP 625 Notebook gekauft. Dort war standardmäßig Suse Linux 11 installeirt.

Ich möchte aber gerne Windows Vista 32 Bit drauf installieren. Nachdem ich die CD ins Laufwerk eingelegt habe, erscheint direkt eine Fehlermeldung (Kann gern ein Foto machen).

Nach mehrfacher Versuchung und suche im Internet, sitze ich hier verzweifelt rum. Jetzt sind die Computerexperten hier im Luxx gefragt :).

Bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Gruß Sonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke P c F a l k e, aber so eine Hilfe hab ich mir nict vorgestellt :). Du darfst auch fragen, ich beiße nicht.

Die Frage ist doch ganz offen. Ich will Windows Vista 32 Bit auf mein HP Laptop installieren, weiß aber nicht wie. Ich habe nach meinem Wissen, die CD eingelegt und versucht Vista zu installieren und es hat leider nicht funktioniert, obwohl es möglich ist. Deshalb bitte ich um eure hilfe.

Hier noch das Foto:

Anhänge

• Bild0191.jpg
    Bild0191.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 48
Hast du die Vista DVD unter Linux gestartet?

Du musst sie ins Laufwerk einlegen, das Notebook neu starten und beim booten den Boot-Manager auswählen. (Meistens F8 oder F11). Hier dann das DVD-Laufwerk bestätigen und dann sollte das richtige Windows Setup kommen.

Ja, habe ich.

Ich komm ins Installationsmenü nach dem Neustart, aber dann steht unten mit einem gelben Ausrufezeichen "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf eine NTFS formatierten Patition installiert werden."

EDit: Als ich eine Partiton gelöscht habe, ging es immer noch nicht. Jetzt steht unten mit einem gelben Ausrufezeichen " Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Bin weiterhin auf eure Hilfe angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ersteinmal die Festplatte formatieren. Hast du denn nirgends im Menü einen entsprechenden Auswahlpunkt?

Im normalen Vista sieht das so aus wie auf dem zweiten Screenshot hier: http://www.drwindows.de/windows-anl...hritt-fuer-schritt.html?garpg=3#content_start

Dort wählst du für den Datenträger den Punkt "formatieren". Danach sollte die Installation klappen. (Achtung, es sind dann die alten Linux-Dateien weg)

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hatte ich das auch gemacht. Dabei erschien ein Fehler "Die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden. (Fehler 0x80004005)

Als ich es gelöscht hatte, konnte ich zwar weiter aber immer noch nicht installieren sondern dort stand dann wie oben schon geschrieben "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Und jetzt?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich werds morgen/heute noch einmal testen und mich hier melden.

Danke euch für die Antworten.

Nachdem ich es jetzt geschafft habe Vista zu installieren, komme ich leider nicht ins Internet rein.

-->im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:
Unter Netzwerkadapter:
Realtek RTL8101-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC(NDIS6.0) Code 10, mit einem gelben Ausrufezeichen.

Was muss ich tun?

Ich bedanke mich für jede weitere Hilfe.

Ersteinmal ein großes Dankeschön für die Hilfe cerubis :).

Vista hab ich soweit installiert. Nur im Begrüßungscenter steht 1. 4GB obwohl ich 32 Bit habe, ist dachte 32 Bit kann max 3,5GB haben?

Und 2. steht weiter unten Noch 3 Tage bis zur Aktivierung?

Nächstes "Problem" wäre, das die Bildlaufleiste bzw das Internet nicht richtig flüssig läuft. Beim Scrollen hängt es für 0,1 sek und im Vollbildmodus bei Youtube ruckelt das Bild.

Muss ich noch auf der hp Homepage noch was herunterladen/installieren?

Danke im Voraus.

Sieht so aus, als würde der Grafiktreiber noch fehlen.
HP 625 Notebook PC -  ATI Video Driver and Control Panel - HP Business Support Center
Schau mal, obs danach besser wird.

Wegen dem Speicher: Windows erkennt die vollen 4GB, nutzt aber nur 3,x davon. Braucht dich also nicht weiter zu stören.
Scheinbar musst du dein Windows eh noch aktivieren, das kannst du von Hand machen oder du wartest bis Windows sich selbstständig aktiviert.

Wo kann ich die aktivieren? Melde mich dann heute Abend wieder, bin noch nicht zu Hause.

Ich hab die Originale Vista CD (Revcovery)

Und das der Grafiktreiber noch installiert werden muss, klingt sinnvoll. Es hat doch eine OnBoard Grafik, dachte da muss man nicht nochmal was installieren, aber man lernt nie aus :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh