• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista auf älterem Rechner?!

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich möchte wissen, ob ich hier meine RC1 auf meinem Notebook installieren kann.
Pentium M 1.6GHz, 512MB DDR333, Radeon 9000 32MB & 100GB 5400rpm

Funktionier W-LAN und Intel's SpeedStep? Wie schaut es mit der Grafikunterstützung an, da ATI keinen Supoort für meine selbst und XP nicht bietet. Im Moment habe ich nur 512MB Speicher, kann ich das auch installieren, sodass ich gut im GUI arbeiten kann? Und kann ich das Image irgendwie auf mehrere CD's verteilen, da ich keinen DVD-Brenner besitzen?

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nich genau ob das was vista dann tut unter die kategorie laufen fällt :d
aber gehn wirds ganz bestimmt. mehr schlecht als recht :bigok:

Ich würde die 200 Euro die Vista kostet lieber in neunen Speicher fürs Notebook stecken. Bringt bestimmt mehr Punkte als die Kiste mit Vista noch langsamer zu machen. Gibts den schon Killer-Apps für die man unbedingt Vista braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl laufen, aber auch nicht gerade optimal...
Beim Einsatz von Aero kanns wohl zu Einschränkungen der Leistung kommen.

Aero wird mit sicherheit gar nicht laufen, denn das geht erst ab 9700 respektive DX9-Karten und WHQL-Zertifizierten Treibern.

512MB sind aber wirklich n bisschen wenig...

Ja, ich bekomme bald wieder 1024MB RAM und AERO möchte ich garnicht nutzen. Mir reicht das schöne Vista-Software-Design. Aber gibt es unterstützung für SpeedStep und meine Grafikkarte? Das einzige was ich mit der Zocke ist unterwegs mit meiner Freundin "Die Sims 2 - Haustiere" und für mich "Counter-Strike 1.6 und Source".

LG, Felix

P.S.: Kann ich das DVD-Image auf mehrere CD's brenner und dann nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht.

ich hab ein gigabyte speicher und vista rc1 sagte mir heute, dass ich nicht genügend arbeitsspeicher habe um einen film abzuspielen....:hwluxx: :shake:

dann mach dir VLC drauf. RC1 hat da anscheinend ja noch probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh