Windows Version auf Desktop anzeigen.

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

bei uns in der Firma ist mir heute aufgefallen das die genaue Version rechts unten am Desktop eingeblendet wird.

Wird das separat auf das Hintergrund Bild geschrieben? Oder gibt es da einen Befehl mit dem man dies ersichtlich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts eine Registry-Einstellung (habe ich jetzt aber nicht im Kopf) bzw. auch eine Checkbox in z.B. TweakUI.

Dafür gibts eine Registry-Einstellung (habe ich jetzt aber nicht im Kopf) bzw. auch eine Checkbox in z.B. TweakUI.

Na dann hoffe ich mal es kann jemand den genauen String posten!

Das kann die heutige Jugend doch gar nicht mehr - selbstständig denken :p

Immer muss alles vorgekaut werden

Sei nicht so gemein! In ein paar Jahren ist uns genau diese Jugend intellu... intileckt... geistlich weit überlegen! Und dann werden wir in überfüllten Altersheimen von den ihm seinen aus Russland importierten Frauen zu Tode gepflegt. Dann heißt es: Hassu konkret krass Russisch Kurs oder willsu lieber die Süankali-Kapseln?

Also, immer gut stellen mitte Juchent, gelle?!
Wommer ma nich so sein, wa?!

Sei nicht so gemein! In ein paar Jahren ist uns genau diese Jugend intellu... intileckt... geistlich weit überlegen! Und dann werden wir in überfüllten Altersheimen von den ihm seinen aus Russland importierten Frauen zu Tode gepflegt. Dann heißt es: Hassu konkret krass Russisch Kurs oder willsu lieber die Süankali-Kapseln?

Also, immer gut stellen mitte Juchent, gelle?!
Wommer ma nich so sein, wa?!

Vielen Dank, auch von meiner russischen Frau!:fresse2:

Aber jetzt mal im erst, ihr hättet auch nicht gewusst wie man das anzeigen lässt, hätte das euch niemand gesagt!

Aber jetzt mal im erst, ihr hättet auch nicht gewusst wie man das anzeigen lässt, hätte das euch niemand gesagt!

Nein - wozu auch? Ich hätte den Befehl "ver" auf der Kommandozeile benutzt, um herauszufinden welche Windows-version installiert ist. Um die Versionsinformation auf dem Desktop anzuzeigen, hätte ich gleich Google bemüht und die Antwort in 0,x Sekunden gehabt, statt hier über 12 Stunden auf die Antwort zu warten, das man doch Google benutzen kann.

Dank und Gruß auch an Deine russische Frau! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich gleich Google bemüht und die Antwort in 0,x Sekunden gehabt, statt hier über 12 Stunden auf die Antwort zu warten, das man doch Google benutzen kann.
Dem schließe ich mich an
Ich hätte vermutlich eher 12 Stunden vor dem Rechner verbracht, gesucht und probiert bevor ich gefragt hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh