• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Updates crashen Windows?

beQuiet

Enthusiast
Hi
Ich habe gerade eben ein Windowsupdate durchgeführt und daraufhin neu gestartet; mit dem Ergebnis, dass Windows nicht mehr starten wollte. Nach dem Ladebalken bekam ich einen Bluescreen mit der Meldung ich solle nach Viren scannen, etc. pp.

Von einem Kumpel weiß ich, dass bei ihm dasselbe passiert ist, er musste formatieren. Ich konnte mein Windows zum Glück retten, indem ich in den Abgesicherten Modus bin und Spybot sowie diverse Registrycleaner habe durchlaufen lassen. Bei meinem Kumpel hat das nichts geholfen.

Hatte von euch jemand das gleiche Problem, oder weiß mehr dazu? Ich fände das schon sehr peinlich für Microssoft, wenn sie ihr eigenes Betriebssystem abschießen würden.

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären

mfG bq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das Gleiche 2 mal passiert!

Beim ersten Mal dachte ich "Mist Virus!",
nach der Formatierung :( und nochmaligen Update das Gleiche!
:anger: Das war echt der Hass, seit dem gibt es bei mir keine Updates mehr.

MfG Chris

Also ich hatte bisher nie Probleme mit den Windows Updates. Man sollte halt nur die kritischen Sicherheitsupdates installieren und alle anderen nur einspielen, wenn man diesbezüglich irgendein Problem hat.

Die Updatepacks sind nicht schlecht, enthalten aber teilweise überflüssige Updates. Da man da auch nicht explizit beeinflusssen kann, welche Updates installiert werden sollen, finde ich das nicht so toll.

Falls es wirklich mal Probleme mit einem Update gibt, kann man es doch auch wieder deinstallieren - vorausgesetzt man kommt mindestens noch in den abgesicherten Modus.

ich spiele auch schon lange keine windows updates mehr ein. nach ein paar updates hatte ich nen fehler in der ntoskernel datei oder wie die sich nennt. mit booten wars dann vorbei. ich installier nur noch service packs bzw integrier die direkt in meine installationscds.

Hallo
Ich habe mein Win2k vorgestern upgedatet und jetzt erhängt sich der IE des öffteren ohne Vorwarnung. Ist dieser Fehler vielleicht jemanden bekannt? Sch.... MS Updates , ich werde sie auch nicht mehr machen.

Durch so ein WINFUTURE-Pack hatte ich ja erst die Probleme :fresse:

Ich machs wieFrankenheimer ;)

MfG Chris

Bin ich/Sind wir also nicht alleine ^^

Dann lasse ich auch besser die Finger von den Updates ...

AndreasBloechl schrieb:
Hallo
Ich habe mein Win2k vorgestern upgedatet und jetzt erhängt sich der IE des öffteren ohne Vorwarnung. Ist dieser Fehler vielleicht jemanden bekannt? Sch.... MS Updates , ich werde sie auch nicht mehr machen.
nimm doch lieber firefox. is besser und sicherer wie der IE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh