• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Updater unter Standartbenutzerkonto

Andreas_SQL

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe hier Vista Home Premium laufen mit aktiviertem UAC und zwei Benutzerkonten (Admin und Standartbenutzer). Den Windows-Updater habe ich so eingestellt, dass er nach aktuellen Updates suchen soll, aber Herunterladen und Installieren möchte ich selber festlegen. Unter dem Admin-Konto funktioniert das problemlos, sind Updates verfügbar zeigt der in der Taskbar das entsprechende Icon und die Blubbelblase an. Unter dem Standartkonto tut Vista es nicht. Gehe ich manuell auf Systemsteuerung->Windows Updates, dann sehe ich anstehende Updates dort aufgelistet, nur diese Notification bleibt aus. Ändere ich mein Standartkonto in ein Adminkonto, dann funktioniert das wie gewollt.
Wenn ich mich dunkel erinnere, dann solten doch auch Standartnutzer unter Vista Updates installieren dürfen. Verhält sich das bei euch auch so, oder habe ich mir was zerschossen??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter %SystemRoot%\system32\findest du eine datei die wuapp.exe heißt die versucht du mal als admin auszuführen (rechtklick auf die datei als adminstrator ausführen->eventuell musst du das pw vom admin acc. eingeben)

ps: willkommen im forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh