• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Update - Unlöschbare Verzeichnisse auf Partition D

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein XP MCE 2005 neu aufgespielt. Nun hatte ich auf der Partition D etwa 6 Ordner welche in etwa Namen tragen wie "3c9fabf9827e86e4b05eb81852", 3 davon konnte ich löschen, 3 weitere liegen noch immer auf meiner Platte. In den Ordnern hat es teilweise weitere Unterordner wie "update" usw. Beim löschen kommt die Meldung "Locbin" Zugriff verweigert... oder einfach nur "Zugriff verweigert"

Ich vermute dass diese Ordner vom Windows Update erstellt wurden (hab insg. 60 Windows Updates runtergeladen), aber wie krieg ich diese Dinger nun wieder wegg? Auch im abgesicherten Modus oder mit TuneUp Shredder geht das nicht :(

Bitte hilft mir, wie kann ich zukünftig verhindern dass solche Ordner erstellt werden?

Grüsse Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mit partion magic 8 formatieren fertig!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

du kannst es mit dem Unlocker probieren, das ist eigentlich recht mächtig.

Gruß

Ich formatier doch nicht meine 200GB Partition nur weil Windows aus irgendwelchen Gründen solche Ordner erstellt hat??!!??

Ich möchte wissen weshalb dies passiert ist und wie ich diese Ordner (logischerweise ohne formatieren) von der Platte bekomme. Ich schmeiss von mir aus auch nochmals Windows von der Platte aber ich möchte wissen was ich tun muss damit solche Ordner nicht erstellt werden???

Unlocker hat leider auch nicht geholfen :( :mad:

Dann klappt das denke ich nicht mit dem löschen und Boardmitteln oder Software aus dritter Hand. Du kannst es mit einer Linux Life-CD versuchen oder mit ERD-commander, eine Live-CD für Windows XP

Nach einer Neuinstallation von Windows müsste ich die Ordner jedoch löschen können oder? Werde es wohl nochmals versuchen...

Ok, wünsche dir viel Glück, kannst und ja dann posten ob es geklappt hat.
Tut mir leid, aber sonst fällt mir nichts ein.

Ah doch: bist du als Admin angemeldet?

Ja ich bin als Administrator angemeldet... Deshalb verwundert mich das ganze noch mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh