Windows Update Ordner nicht löschbar?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey..
Ich habe ein Problem, was ich noch aus XP Zeiten kenne. Das Windows Update erstellt munter Ordner an Orten, wo sie nix verloren haben und ich kriege sie da nicht mehr weg. Habe schon das Tool Unlocker versucht, aber dieses erscheint seltsamerweise nicht im Kontextmenü. Was nun? Kennt jemand der Problem und weiß vllt Rat? Die Ordner nerven total :(
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unlocker funktioniert ja anscheinend nicht unter Windows 7.
Schon mal mit Knoppix oder NTFS 4 DOS probiert ?

Kenn ich beides nicht.. sind das kleine Tools oder was verbirgt sich dahinter? :)

hast ne PCGH da oder ähnliches? da ist meist ne Knopix version drauf (ne Linux version, welche von der DVD startet und womit man dann auch unter Linux auf die Festplatten zugreifen kann und somit ohne die windowszwänge löschen darf..)

Ah.. ok.. dann lad ich mir das mal und schaue, obs geht. Wäre ja ne gute Sache! Aber wieso erstellt Windows eigentlich mal ab und an diese Ordner an div. Orten?

Du meinst z.B. auf C direkt einen Ordner mit beliebigen Zahlen/Buchstabenkombinationen?
Das sind temporäre Verzeichnisse von z.B. Service Packs, die eigentlich nach der Installation wieder gelöscht werden. Sollten auch löschbar sein, kA wieso das bei dir nicht geht. Vielleicht ein Rechteproblem?

Sicher ein Rechteproblem, aber mehr als Admin kann ich ja net sein. Und sie sind net auf c, sondern auf d bei allen daten und so Oo

probier mal in einer virtuellen Maschine , ein anderes OS zu installieren und damit auf den Ordner zuzugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh