Windows update hängt bei 70% Download und macht nix mehr

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

auf meinem Lenovo Miix 2 11 hab ich Win 10 installiert (Version mit i5, 4GB RAM, 256er SSD).
NAchdem Fiasko mit der "verschwindenden Tastatur", dem nicht funktionierenden Touchpad und paar anderen Kleinigkeiten hat mir das dämliche Brett die nächste Nuss zum Knacken gegeben:
Beim Update hängt der Download des Treibers für das Touchpad bei 70% und tut nix mehr.
Die Downloads von Treibern sind , soweit man das einstellen kann, deaktiviert.

Seit ca. 2 Wochen steht der Download bei 70% und macht nix mehr.
Wenns ja nur der Trieber wäre, dann wäre es OK, aber ich kann auch nicht mehr nach Updates suchen lassen.
Die komplette Updateroutine hat sich beim Download aufgehängt und macht nichts mehr.
Downloads von microsoft.com laufen mit ca. 3-5MB, je nach Tageszeit.
W-Lan-Verbindung ist stabil udn schnell, Downloads von fast allen anderen Seiten sind ohne Probleme.

Jemand nen konstruktiven Vorschlag? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da nicht 2 Wochen warten, bis etwas passiert. Nach spätestens 24 Stunden würde ich das Update als fehlgeschlagen deklarieren. Es wird wohl auf eine Systemwiederherstellung / Wiederherstellung in den Auslieferungszustand hinauslaufen. Hast Du das schon probiert?