Windows Update geht nicht mehr

°^°M-Power°^°

Enthusiast
und zwar habe ich ein seltsames problem was seit längerem auftritt

sobald ich im fenster (siehe bild) auf wichtig, software oder hardware klicke öffnet er mir dann nicht die updates sondern diesen quark (siehe bild)

klicke ich dann nochmal hängt sich die seite komplett auf > übern taskmanager killen

was habe ich gemacht?

registry gesäubert
aktuelles java sauber neu drauf
virenscanner ganz aus und von antivir auf kaspersky gewechselt

mehr fällt mir nicht mehr ein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann gehst du eben auf schnellsuche oder benutzerdefiniert und schon wirst du deine Updates bekommen
wie sind denn die Einstellungen wegen der Updates( unter Sicherheitscenter) ??

Hast du das schon gelesen?

inwieweit sollte das mir helfen

@ sr-71

würdest du dir den screen anschauen würdest du erkennen das es benutzerdefiniert ist :banana:

und wie komme ich dort an meine updates? ich sehe sie nicht :eek:

sicherheitscenter hat mit den problem nix zu tun, egal was ich da einstelle die update seite ist unabhängig davon

Hast du zufällig eine Firewall installiert ?
Falls ja , evtl. mal den Generic Host Process freigeben

nur die windowsfirewall leuft, und weder deaktivieren noch freischalten bringen was :-[

selbstverständlich habe ich das gelesen
um an die Updates zu kommen , mußt du entweder auf schnellsuche oder benutzdefiniert klicken(halt manuell )
im Sicherheitscenter kann man einstellen, ob man die Updates automatisch runterlädt(und ohne Benachrichtigung installiert)
Bei der ct(heise.de )gab es gestern einen Artikel, das einige Probleme haben
die Updates zu ziehen, weil ihr PC dadurch zu 100 % ausgelastet ist

das problem besteht schon 2 monate und mit rechnerauslastung hab ich keinerlei probleme

nochmal was meinst du worauf ich da klicke? es ist immer so egal ob nun unter schnellsuche oder benutzerdefiniert

und über automatisch hab ich die wichtigen updates aber alle andren nicht, bringt mir also auch nur 50%

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du nicht die Funktion (den Autoupdatedienst) von Windows.
Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh