• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Update bringt mein Bios um?!

Zen5656

Semiprofi
Hallo!
gerade seh ich das heute journal und es ist von einem windows trojaner mist die Rede. Da denk ich mir ok mach ich mal ausnahmsweise einen Besuch bei windows update. Nachdem die Datei installiert war musst ich dann "Ja Computer neu starten" anklicken. Nach dem reboot zeigt es mir einen Screen vom Phoenix Bios an und 3 sec später kommen viele Pieps aus meinem internen PC lautsprecher. Mit jedem Piep verschwindet ein Wort des Biosscreens :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: OMG dachte ich mir!!! BIOS-CHIP wird gelöscht oder meine HDD formatiert :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: was zur hölle... naja erstmal ganz schnell ausgeschalten --> dann wieder eingeschalte und es mal ganz ablaufen lassen. Dann hat Windows zum Glück ganz normal gebootet. Was soll mir das jetzt sagen?? Verschwindender Biosscrenn mit Piepen?

Hattet ihr die selbe erscheinung?

mfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das BIOS piept, teilt es dir über einen Code mit, welchen Fehler es entdeckt hat und weshalb es nicht booten kann. Es ist also immer gut, wenn man die Liste Beihand hat. Weiß nicht mehr wo ich meine her hab, musst halt ein bisschen googlen. Anhand dieser Fehlermeldung kannst du erkennen, ob sie wiederkommen wird oder nicht ;)

Und BIOS geht glaub ich gar nicht, aber für alle Fälle gibt es auf jedem Mainboard einen BIOS Reset Jumper, der die Standard Einstellungen wiederherstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh