• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Taktet Multiplikator bei C&Q selber?!

studi-cb

Neuling
Folgendes Problem: sobald ich die Treiber für C&Q (also die AMD 64 X2 CPU Treiber) installiere, Taktet bei jedem Start, Windows, den Multiplikator immer auf 11. Sobald ich im Bios C&Q Deaktiviere oder unter Windows "Desktop" als Energie Option wähle, übernimmt Windows den Multiplikator des BIOS. Das heisst, sobald einen C&Q Funktion AN ist, übernimmt Windows die BIOS
Einstellungen nicht.
Ich möchte C&Q gerne weiter nutzen und da ich durch das übertakten einen Multiplikator von 10x benötige, macht mich dieses Problem schon ein wenig Fertig :o).
Mein System: Windows XP Prof. SP2, Asus A8N- SLI Premium, X2 4400+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Stell C&Q aus und nutz statt dessen Software, z.B. RMClock. Dazu brauchst du dann auch den AMD-Treiber nicht mehr.
In dem Programm kannst du dann auch völlig frei festlegen, welche Multiplikator-Stufen genommen werden sollen, welche Spannungen dann anliegen und du kannst sogar wählen, wie fix die Stufen geswitcht werden (je nach dem, ob du Wert auf maximales Stromsparen legst, oder keinen Performancenachteil haben willst).

Gibt es wirklich keine andere Option als ein "anderes" Programm zu nutzen. Die Frage lautet doch eigentlich, wieso übernimmt C&Q den Multiplikator nicht aus dem BIOS?
Ok, ich muss auch zu geben, so ganz sehe ich bei RMClock nicht durch.
Irgendwie wirkt es auf mich nur wie CPU-Z.
Wie und in welchem Umfang übernimmt es die Funtionen von C&Q?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh