Windows systemwiederherstellung!!!HELP!!!

quick nick

Neuling
hallo erstmal an alle hier!!

weiss jetzt garnicht, ob das hier reinpasst, brauche aber dringend!!!!! help, hab leider mein sys zerschossen und brauch nun ne systemwiederherstellungsdiskette, kann aber in diesem scheiss windows xp prof das menü nicht finden, wo ich sonne disk derstellen kann.

weiss das jemand???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss das denn keiner??? mein wg-kollege, der sich da auskennt ist heut nicht da und ich brauch den pc!!!!!

aber Windows lässt sich schon noch hochfahren, oder?
Dann such doch mal im Hilfe&Support bereich(Start->Hilfe&Support).
Da muss ich auch jedesmal aufs neue Suchen weil ich immer wieder vergesse mit das mit dem Wiederherstellen funzt :d

nee, windows fährt nicht hoch, die datei nvsata.sys (oder so ähnlich) fehlt oder ist beschädigt, bootet also nicht.
windows-hilfe zeigt eben leider nix an zum thema "widerherstellungsdiskette erstellen", und die brauch ich nunmal, um von der xp-cd zu booten und von dort die wiederherstellungsprozedur zu starten.

dann leg einfach die XP-CD ein, starte neu & boote von CD. Dann die ersten Schritte befolgen(wie als wenn du neu installieren wolltest) bis nach einigen Punkten die Option kommt. Windows reparieren.
Und gut is...Deine ganzen Daten beleiben auf der Platte erhalten.
WindowsRepairfunktion rulez...hat mich schon 2 mal gerettet :d

Zuletzt bearbeitet:
das reparieren hab ich schon probiert, leider ohne erfolg! die einzige möglichkeit, die ich sehe ist die wiederherstellungsdiskette oder vielleicht hat jemand züfällig hier nen n-force2-board und könnte mir folgende datei schicken: windows\system32\drivers\nvatabus.sys

adresse: kai4mail@gmx.de

wäre SEEEEEHR dankbar!!!

könntet ihr bitte mal schauen, ob ihr diese datei beiu euch habt und wenn ja sie mir mailen????

windows\system32\drivers\nvatabus.sys

an: kai4mail@gmx.de

WICHTIG!!!!!

hmmm, das gibts doch ned, hab selber nen abit nf7-s mit nforce 2.41 treibern (glaub ich), die datei muss doch jemand haben.

hast du bei der systemwiederherstellung gleich am anfang auf f2 gedrückt oder ganz am ende nachdem er dich über die partitionierung usw gefragt hat? wenn nämlich ersteres, dann musst du das noch mal versuchen und am anfang NICHT reparieren auswählen! Erst wenn er das das 2te mal fragt!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh