• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Surface Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fed44

Neuling
Heute wurde der neue Surface vorgestellt:

Surface by Microsoft

Glaube Windows 8 wird alleine deswegen erfolgreich sein. Wirklich alles was man in einem Produktiven Tablet erwarten kann. Full HD Display, Intel Hardware (gibts aber auch mit ARM), Capazitiver +Induktiver Touch und USB 3.0 sind fuer mich die Highlights dieses Produktes.

Edit: Hier noch ein Youtube video: https://www.youtube.com/watch?v=dpzu3HM2CIo&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur der Preis macht mir noch Sorgen.
Das Pro soll "vergleichbar mit Ultrabooks" in der Preisgestaltung sein. Also ich denk mal ab 1000€ aufwärts mit Tastaturcover und Stift.
Auch beim RT ist "vergleichbar mit ARM Tablets am Markt" ja recht offen, also ich denke es orientiert sich am iPad/Asus Transformer.

Die Idee mit dem Cover ist auf jeden Fall gut, mal sehen, ob sich darauf wirklich so gut tippen lässt. Und was passiert mit dem Standfuss, wenn er überlastet wird? Knack und weg, oder klick und neu einhaken?

Ingesamt ein interessanter Zug von MS, hoffentlich gibs die Teile bald günstig in Promoaktionen für Studenten oder so :)

Ja das mit dem Preis wundert mich auch, da es aber direkt von Microsoft stammt wuerde es mich nicht wundern, wenn es durch die Massenproduktion bezahlbar waere, wunder kann man aber auch nicht erwarten...

Ja das mit dem Cover gefaellt mir sehr, vorallem weil man zwischen dem kompakteren kapazitiven und einer mechanischen Wechseln kann, fuer mich ein riesen Plus. Standfuss wird man halt gucken muessen. Auch wuerde es mich interessieren was das Magnesium alles fuer Vorteile bietet. Scheinbar laesst es sich aber dadurch sehr duenn und leicht halten. Frage ist nur wie stark es ist...

Wuerde mich auch ueber Studentenrabatt freuen :)

Auch wuerde es mich interessieren was das Magnesium alles fuer Vorteile bietet. Scheinbar laesst es sich aber dadurch sehr duenn und leicht halten. Frage ist nur wie stark es ist...

Richtig legiert ist Magnesium leichter und ähnlich fest oder fester als Aluminium und Magnesiumlegierungen lassen sich aufgrund der Kristallstruktur schlecht biegen, folglich auch schlecht eindellen. Alles in allem ein guter Werkstoff.
Mein Thinkpad hat ein Innenskelett aus einer Magnesiumlegierung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh