• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows suche filtert Dateien im Ordner/Unterordner nicht mehr nach Neuinstallation

Hallo,

Ich habe eigentlich schon fleißig gegoogelt, verschiedene Dinge ausprobiert aber mein spezifisches "Problem" nicht gefunden und auch keine Lösung dazu. Habe auf einem neuen System vor ein paar Tagen Windows komplett neu installiert. Hat grundsätzlich auch problemlos geklappt.

Bisher kannte ich es so, dass ich im Explorer in der Suche ein paar Zeichen eingebe, und dann wurden mir sofort im Hauptfenster alle Dateien gefiltert, die diese Zeichen enthalten, unmittelbar während dem Tippen. Jetzt funktioniert das nur noch nach Drücken der Enter Taste (im Hauptfenster) und statt dessen werden mir die "on the fly" Suchergebnisse nur noch in einer Liste angezeigt, die unterhalb des Suchfenster aufklappt:

suche.png

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache.. aber ich finde nicht wo.Ich benötige wieder die klassische Art. Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung war:

Code:
Open the Registry Editor. Find the key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

1) Go to "ConsentPromptBehaviorAdmin" value , double click on it and set the data to 0 (zero).

2) Go to "EnableLUA" value double click on it and set the data to 0 (zero). If the value "EnableLUA" does not exist you must create it with right click as DWORD (32-bit).

Reboot your system to activate the changes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh